Ermax Cockpitscheibe NC 700X

  • #4

    Ich habe seit einigen Wochen auch die Ermax +10 und experimentiere noch.
    Ich habe die Bruudt Windschildversteller d.h. ich habe zwei Einbaumöglichkeiten für die Grundhöhe und dann jeweils ca. 5cm Verschiebeweg.
    Ich fahre zur Zeit die ermax +10 auf der obersten Position. Vorteil ist die relative Ruhe bei schnellen Autobahnfahrten.
    Aber ich werde noch mal ganz gezielt und systematisch ermax vs. Originalscheibe testen.
    Vorteil bei der Originalscheibe: auch bei 130 kann ich noch mit offenem Visier fahren, was bei Temperaturen >25° nicht unangenehm ist. Bei der ermax klappt jenseits ca. 105km/h das Visier durch die Verwirbelungen am Helm automatisch runter.
    Wie die Vibrationen am Helm bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind muss ich nochmal gezielt testen und mir nach jeder Testfahrt (also welche Scheibe auf welcher Position) aufschreiben.
    Ich bin heute morgen mal wieder mit dem Mopped ins Büro gefahren: kurz vor sieben bei 9°.
    Was ich noch nie hatte war ein Beschlagen des Visiers von außen, aber heute morgen war das so. Wenn Du Ruhe vor dem Wind hast, fehlt es halt auch an Belüftung.
    Ich bin 183 groß, habe aber einen relativ kurzen Oberkörper und dafür lange Arme und Beine.
    Was ich auch gezielt testen will: die Lautstärke am Helm.
    Auch wenn mit der ermax der Druck am Oberkörper weg ist, in den Ohren habe ich sehr laute Windgeräusche (die sich aber mit Ohrstöpseln ganz gut dämmen lassen). Ist halt als wenn Du ständig bei Windstärke 10 auf dem Deich stehst ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!