Wohin mit dem Kettenschloss?

  • #1

    Freitag geht's auf Reisen, alle Taschen sind gefüllt, aber das Kettenschloss muss noch mit.


    Wie handhabt ihr das? Ich habe das Kettenschloss jetzt mal um den Sturzbügel gewickelt. Sollte keine Probleme verursachen, was meint ihr? Das Schloss ist nicht gerade ein Leichgewicht.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Die Größe ist nicht das Problem, sondern das Gewicht. Die massive Kette ist unter dem Textilschlauch, man sieht sie nicht, aber die ist wirklich sauschwer. Sieht nur auf dem Bild so klein aus.


    Im Helmfach habe ich meine prall gefüllte Packtasche und darüber den Tankrucksack. Wenn ich da ran will.. Aber es wäre eine Möglichkeit.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    hmmmm :doh:


    Wenn die wirklich so schwer ist ist das staufach denke ich mal der beste platz ich würde es da versuchen.
    Also die kette auch nicht zusammenlegen sondern versuchen so rund wie möglich da reinzubekommen .
    Ich denke mal das du die auch nur nimmst wenn das fach ausgeräumt ist um die NC nachts zu sichern.


    MfG Lutzi

  • #5

    Kann mir vorstellen, dass bei dem Gewicht es schon Auswirkungen auf die Fahrweise hat, wenn es nur auf einer Seite am Sturzbügel hängt. Ich würde da auch eine zentrale Stelle aufn Mopped, wie das Helmfach bevorzugen...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!