suche kurvenreiche touren rund um braunlage / wildemann

  • #1

    moin moin
    ich habe da mal eine bitte ich suche kurvenreiche touren rund um braunlage / wildemann
    da wir mit einer großen gruppe ein langes we machen 16-18.08.2013 suche ich wenn möglich von ortskundigen aus der gegend schöne strecken die so um die 200 bis 300 km sein dürfen pro tour
    schön wenn es nicht nur große landstr. sind wir haben alle garmin navis und so solte es schon im gpx format für garmin sein
    ich bedanke mich schon mal für die antworten
    mfg dumbo

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • #2

    Du kannst dich auch einfach Googlemaps bedienen, so plane ich meist. Dort einfach bei "Autobahnen meiden" ein Häkchen setzten, dann deinen Startpunkt und mal irgendwo ein Ziel gesetzt. Jetzt kannst mit der Maus die Strecke "ziehen" und dir so einpaar schöne kurvige Sträßchen raussuchen. Ist eine gute Methode um etwas Heimatkunde zu machen.

  • #3

    Im Grunde richtig, Felix. Allerdings verrät dir Google nix über den Fahrbahnzustand. Da bin ich auch schon ein paar mal böse auf die Nase gefallen. Dann lieber 2-3 kurven weniger, dafür aber keine Wirbelsäulenstauchung und Fahrten im Schritttempo... ;)


    Was hilfreich wäre, ist ein Startpunkt, von wo ihr losmachen wollt. Da kann man Touren schon eher abstecken. Auch obs Rundtouren (zurück zum Ausgangsort) oder Zielfahrten (neue Übernachtungsstätte) sein sollen, wäre u.U. für die ortskundigen hilfreich.


    Grüße, Ryker


    Edit: ich hab den Beitrag mal in die allgemeine Motorrad-Ecke verschoben, weil es nix speziell mit der NC-X zu tun hat.

  • #4

    ok danke dir
    ich bin auch der meinung einfach mal fragen kann ja einer aus der ecke seine hausstrecke oder schon gefahrene tour
    einstellen und dann weiß man was man hat wenn den auch noch ein kleiner kommentar zu den str verhältnissen beigefügt wird
    bedanke mich schon mal für die touren und antworten

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • #5

    Ich bin gerade ein kleines Tutorial am hochladen, kannst dir ja mal nachher ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!