Wenn einer eine Reise tut....

  • #1

    Moinsen,


    bin gestern von meiner ersten längeren Tour nach Hause gekommen. 1 Woche, ~2500km, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und retour. War auf jeden Fall mal ne Erfahrung und bestimmt nicht die letzte Reise per Motorrad. Einige Erlebnisse mal im Kurzüberblick:


    1. In Kroatien auf puderfeinem Sand geparkt. Beim anschließenden Anbremsen vor der Auffahrt auf die Schnellstraße dann schön gerutscht, konnte aber zum Glück mit Einsatz beider Füße noch vor dem zum Glück recht spärlichen Verkehr zum Stehen kommen und die NC ist auch senkrecht geblieben. Vielleicht war noch Öl auf der Straße aber das kam mir schon recht seltsam vor.


    2. Kroatien nächstes Mal vielleicht lieber im Frühling oder Herbst, 40 Grad sind beim Fahren zwar noch ganz angenehm, aber wenn man in Moppedklamotten sich nen Platz auf dem Campingplatz suchen muss geht das ganz schön an die Reserven...


    3. In südlichen Ländern wird man auch von jedem und allen überholt, selbst wenn man schon 15 zuviel drauf hat...da die ja doch andere Strafen haben als wir, hab ich mich da mal ein bisschen zurückgehalten, am Anfang sogar gar nix drüber....


    4. Unheimliche Begegnung der holländischen Art: An einer Tankstelle auf der Rückfahrt auf der Fernpassstraße war hoher Andrang. Als ich mich angestellt hatte und schon die Gepäckrolle abbauen wollte, machts aufeinmal Bumms und ein Holländer, der dachte an der anderen Schlange gehts schneller, fährt rückwärts ohne Gucken und knallt mir an den Reifen. Hab so mit meinem laienhaften Auge keine Beschädigung feststellen können und auch die 350 km anschließend haben keine Rückschlüsse auf Beschädigung gegeben, aber der Holländer hat ne Beule in der Plastikstoßstange.


    5. Wenns oben auf dem Berg donnert und blitzt, geht im Tal vermutlich die Welt regentechnisch die Welt unter. Zum Glück gabs kurz hinterm Tunnel ne Tankstelle.


    6. An große BMWs kann man sich im Stau ranhängen, die machen schön den Weg frei und sind da auch schmerzfreier als ich (noch)


    7. Nach 700 km an einem Tag tut einem ganz schön der Poschi weh...


    Grüßle
    T.


    P.S.: Muss mal meine Fotos sichten, vielleicht gibts ja den ein oder anderen interessanten Schnappschuss...

  • #3

    Moin Taipan,


    nett geschrieben. Danke.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hallo Taipan,
    meine Frau und ich , (700s+Integra) wollen im Juni nach Duprovnik fahren.
    kannst Du hier noch ein paar Tipps noch zum Streckenverlauf geben?
    Strassen, Unterkünfte, was muss sein, ...was kann man sich sparen etc.
    An was sollte man unbedingt denken in der Vor-Planung...


    Vielen Dank im Vorraus


    Stephan

  • #6

    Interessante Darstellung einer bestimmt unvergesslichen Reise.
    Ich kann es nicht mehr abwarten - aber die 13 Tage vergehen auch noch.
    Im Juli werde ich zusammen mit ca. 13 Freunden eine längere Tour unternehmen.
    Werde aber dann berichten. :auto-dirtbike: :auto-biker: :auto-biker: :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!