Windschutzscheibe NC700X defekt??

  • #1

    Hallo NC 700 Freunde,


    bin Besitzer einer neuen NC 700X,
    Gestern war ich zur 1000 KM Inspektion beim Händler. Dort habe ich eine deutliche Beschädigung meiner standardmäßigen Windschutzscheibe am oberen Rand, genau in der Mitte reklamiert. Mir wurde gesagt, diese unschöne "Macke" sei produktionsbedingt und nicht reklamierbar.
    Im Laden des Händlers befanden sich noch 4 weiter NC 700 Maschinen, alle mit dem gleichen bzw. ähnlichen Fehler an der gleichen Stelle.
    Nun meine Frage an die verehrte Community: Ist die Aussage des Händlers zutreffend, oder gibt es auch Windschutzscheiben ohne diese häßliche "Macke" ??


    mfg
    erniehonda

  • #2

    Die Scheibe meiner X sieht nach gut 2000km noch aus als hätte ich sie gerade aus der Verpackung genommen.
    Möglich dass dieser Schönheitsfehler produktionsbedingt ist, aber es geht auch ohne ;)
    Stell doch mal ein Foto ein.

  • #3

    ...kannst du mal für uns ein Foto posten?


    Das wäre bestimmt für alle hier im Forum sehr hilfreich,
    zumal wir dann von der gleichen Stelle und Macke sprechen.
    ...vielen Dank


    Fertigungsfehler kenne ich nämlich am Wulst der Scheibe.


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Moin erniehonda,



    Habe gerade nachgeschaut und auch ich habe da eine Stelle.


    Würde das aber nicht als Defekt einstufen.


    Die abgerundete Kante ist in der Mitte nicht mehr abgerundet sondern gerade.


    Ist mir vorher nicht aufgefallen und stört mich auch jetzt nicht weiter.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hallo Community,


    es handelt sich um eine Fehlstelle am oberen Wulst der Scheibe.
    ziemlich genau in der Scheibenmitte.
    Diese Fehlstelle ist bei allen mir bekannten NC 700x, in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden.
    Würde gerne ein Foto einstellen, weiß aber nicht wie das geht.


    mfG
    erniehonda

  • #6

    Wenn Du hier einen Kommentar schreibst, dann siehst Du unter der Zeile mit den buttons für Absenden und Vorschau zwei Felder:
    - Dateiname
    - Dateikommentar
    Im ersten Feld auf Deiner Festplatte nach dem Foto suchen und dann im zweiten Feld rechts den button "Datei hinzufügen" klicken, und schon ist das Foto in Deinem Kommentar ;)

  • #7



    In dem Fall brauchst Du kein Foto mehr einstellen.
    ...Produktionsfehler und kein Grund zur Beunruhigung.


    Viele Grüße
    Harry

  • #8


    Gut zu lesen, hab genau die selbe Macke an der Scheibe mittig am Rand oben. Ist mit vorgestern das erste Mal aufgefallen. Sieht aus als wenn jemand mit dem Messer oder der Feile leicht daran geschliffen hat, ca. 4 cm breit am Wulst, wo auch der Glanz weg iss. Kommt aber eh eine MRA-Scheibe dran, dennoch wird das beim HH mal reklamiert. Die Originalscheibe ist eh sehr kratzempfindlich.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #9


    Hallo zusammen,
    das ist sowohl an unserer S, als auch an der X so. Ich hatte angenommen, dass hier der Anspritzgrat des Spritzguss-Teils wäre, der dann abgeschliffen wurde. Man sieht es ja kaum, es ist eher zu spüren, wenn man mit dem Finger drüber streicht. Ich finde die Sache nicht schlimm.
    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!