Führerscheinzuschuss soll auslaufen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe vergangene Woche meine 700x beim HH bestellt (In 14 Tagen soll sie da sein :D ).
    Bei der Gelegenheit sagte mir der Händler, ich hätte Glück mit dem Führerscheinzuschuss für meinen A2.
    In der kommenden Woche (18.7.) soll angeblich die 10-Prozent-Aktion auslaufen. Der HH hatte wohl eine Mail aus der
    Zentrale bekommen. Also alle, die noch bei der Aktion mitmachen wollen, sollten sich beeilen. Vielleicht einfach mal nachfragen, weil ich auch nichts Schriftliches habe.


    Grüße aus Dortmund


    Stefan


    (Signatur ist noch in Arbeit)


    Sorry, ich glaube ich habe im völlig falschen Forum gepostet :roll: Muss mal nachsehen, wie ich das ändern kann...

  • #2

    Naja die Aktion ist ja auf 1.000 Leute begrenzt soweit ich weis.


    Da dieses Jahr besonderst viele Aufsteiger dabei sind ist der Zuschuss halt schnell weg.

  • #4

    Moin,


    Nanu???


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Erstmal Willkommen an Bo(a)rd!


    Der Monk in mir hatte bereits Schweißperlen auf der Stirn...habs mal verschoben. :D


    Denke auch, dass nur das Kontingent für 2013 erschöpft ist und die 1.000 Anträge langsam durch sein werden. Letztes Jahr hatte Honda ja auf 2.000 aufgestockt, um die Verkäufe für NC und CT deftig anzukurbeln. Es hätte sich dieses Jahr mit der Einführung der A2-Führerscheine sicher noch einmal gelohnt, auf 2.000 aufzustocken. Vielleicht hat man es ja auch gemacht, und ich habs nicht mitbekommen... Da die Kosten glaube ich halbe-halbe von Händler und Honda getragen werden, wäre es vielleicht zu krass geworden, den Händlern noch so eine Sparrunde drauf zu drücken.


    Na dann, sputet euch - ihr Unentschlossenen. :D


    Grüße, Ryker

  • #7

    :dance: Huiii, Mensch Peter, du liest ja echt immer noch mit, obwohl deine X schon seit Monaten woanders kurvt!! Find ich ja klasse!! Warte immer noch sehnsüchtig auf den ersten Tigerbericht von dir. ;)


    Grüße, Andreas

  • #8

    Ein Händler in Essen meinte schon mitte April dass das Kontingent
    von 1000 Zuschüssen so gut wie aufgebraucht ist.
    Damit wollte er mich "sanft" unter Druck setzen schnell zu unterschreiben.
    Genau das Gegenteil hat er damit erreicht, denn bei meinen Händler in Gelsenkirchen
    war das zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema.
    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #9

    :lol: Jaja, da gibts schon Experten. Ein ansässiger HH, der übrigens ganz schlecht Steckdosen einbauen kann ;), wollte mir 2012 Anfang März schon weißmachen, dass es eng wird! Und er könne auch nicht einsehen, wie der aktuelle Stand der Anträge ist. Erfahrungsgemäß sind die aber iiiimmer gaaaanz zeitig im Jahr schon voll... ;)


    *hüstel* das war mein letzter Besuch dort... :whistle:


    Grüße, Ryker

  • #10



    Das mit der Tiger hatte nicht geklappt, hatte mir dann in einem Moment geistiger Umnachtung eine BMW F800R gekauft. :roll:
    Die ist seit letzter Woche auch Geschichte. :shock:


    Bin seit März mit der BMW 6tkm gefahren, soweit ganz gut, aber die Vibrationen ab 3500 Touren = Landstraßentempo 110 km/h sind mir jetzt endgültig auf den S... gegangen. Bei dem Tempo hast Du im Rückspiegel nichts mehr erkennen können.


    Hätte ich doch meine rote X behalten !!!!! :crying-blue: :crying-green: :crying-yellow: :chores-mop:


    Vielleicht hole ich mir doch wieder Eine !! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!