Er hat ihn!!!!!

  • #1

    Hallo Leute,
    Nelso hat den Schein :dance: ...und die X :dance: :dance:
    Man waren das ne furchtbare Tage seit dem 17.Juni. Da hat nämlich den ersten Versuch stattgefunden. Ich sage Euch: Schauderhaft!!!
    Ich komm also mittags um 14 Uhr bei 37°C am Übungsplatz an. Erster Spruch vom Prüfer: "Von einem Aufsteiger erwarte ich natürlich wesentlich mehr als von einem Anfänger - viel Glück"
    Ich auf die BMW und zu meinen Freunden den weiß/roten Pylonen. Denen, die gerne ein wenig geselliger beieinander stehen. Ich hasse sie und sie hassen augenscheinlich mich. Kam ich in ihre Nähe warfen sich einige von ihnen sofort auf den Boden. Die Nacht vor der Prüfung kamen sie mich sogar besuchen. Sie standen im Schlafzimmer und grinsten mich blöd an. Bei der Prüfung nahm ich mir dann die zwei gemeinsten von ihnen vor und kickte sie um. Der Prüfer war natürlich auf ihrer Seite und beendete das Drama bereits nach 5 Minuten. 185€ beim Teufel und aweng frustig. Die ganze Woche war mir verleidet. Aber ich nahm den Kampf auf. Mehrmals kam ich auf den Übungsplatz - und verlor stets.
    Bis dann endlich der gestrige Tag kam. Nachts waren die kleinen weiß/roten Teufel wieder bei mir und verhöhnten mich. Morgens um sechs Uhr war Treffen mit meinem FL. Wie gehabt stellten sich mir die kleinen Schweine in den Weg und mehrmals mußte einer dran glauben. Dann erinnerte ich mich an einen Artikel hier im Forum. Das Thema war "Blickachse". Mit dieser Geheimwaffe hatten die Pylonen natürlich nicht gerechnet und ich gewann erstmals den ungleichen Kampf.
    Schon eine halbe Stunde später war der Prüfer da. Ich auf die BMW. Starrer Blick zum Horizont (so ähnlich jedenfalls) und ich ignorierte die dämlichen weiß/roten Zwerge erfolgreich. Die waren so geschockt, daß sie starr stehen blieben. Noch 50 Minuten durch den Dauerregen mit allen Finessen und dann zurück zum Platz. Dort hab ich dem Prüfer das Kärtchen regelrecht aus der Hand gerissen und es war gut.


    Zwei Stunden später war auf dem Weg zum besten HH wo gibt. Er lebt in Sayda im schönen Erzgebirge. Die kleine Varadero stampfte wie ein Schiff durch den Dauer-Stark-Regen und um 16 Uhr stand ich vor ihr. Sie hatte sich hübsch gemacht in jungfreulichem Weiß mit einer neckischen Nelke am Spiegel. Breiter GIVI-Popo. Da sie aber schon aus lauter Vorfreude schon etwas getankt hatte, war auch eine leichte Schräglage nicht zu übersehen (die gab sich aber dann auf dem Hauptständer).
    Nach einer phänomenalen Übergabe durch der freundlichen HH rollte ich hinaus zum Tor und in die himmlischen Sturzbäche.
    40 Kilometer weit war die erste Fahrt. Im strömenden Regen benahm sich die Gute super. Wie auf Schienen gings zunächst vorsichtig ab. Ich konnte sogar der Versuchung wiederstehen, nachts mal in der Garage nach ihr zu sehen. Der Führerschein lag auf dem Nachttisch zum Beweis, daß ich die ganze Geschichte nicht geträumt hatte.
    Heute gings dann (logischerweise zunächst im strömenden Regen) in die fränkische Heimat. War trotzdem ne super Fahrt und sowohl Landstraße wie Autobahn waren göttlich mit der X. Natürlich konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und verließ schon etliche Kilometer vor Nürnberg die Autobahn, um durch die Fränkische Schweiz nach hause zu fahren, wo ich eben ziemlich fertig angekommen bin.
    Jetzt ist erstmal Nachtdienst bis Montag angesagt. Aber dann gehts sofort wieder auf die Piste.


    Es grüßt euch mit stolzgeschwellter Brust
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #2

    :lol: Klasse Vorstellung, hab richtig Spass gehabt! :mrgreen: ;)
    Und stimmt, der Händler in Sayda ist Spitze. Dort haben wir mal eine gebrauchte GPZ für meine Frau gekauft.
    Super Service, ganz faire Preise.



    Willkommen im Forum und bereite uns weiterhin so viel Freude beim Schreiben. :dance:

  • #3


    In Ehrfurcht vor ihrem Bezwinger :mrgreen:
    Toll geschrieben, das macht richtig Spaß zu lesen (im Gegensatz zu den Mails die ich gerade in meiner Inbox habe :evil: ).
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und gaaaaanz viel Spaß mit Deiner X.


    Hast Du eigentlich direkt den A gemacht oder auch erst mal nur den A2 ?
    Ich hatte ja auch den A1 wegen dem alten 3-er (aber war bis vor wenigen Wochen noch nie im Leben gefahren) und hab den A2 gemacht, weil ich da auf die Theorie und die Pflichtstunden verzichten konnte.
    Was bin ich froh über meinen Prüfer (O.K., ist ein buddy von meinem Fahrlehrer ;) :( direkt nach dem Rausfahren vom Hof der Fahrschule bin ich erst mal auf der Gegenseite der Straße kurz auf den Bürgersteig (zuviel Gas, falsche Blickrichtung), ein paar Meter weiter durch den ersten Kreisel mit fürchterlichem Geruckel) und hatte jeden Moment darauf gewartet, dass der Prüfer abbricht. Umso erstaunter war ich dann, als er mir nach 40 Minuten dann den Lappen gegeben hat (aber mit der Bemerkung: das muss aber noch besser werden ...).
    Glücklicherweise hatte ich mich im Vorfeld mit den rot-weißen-Kleinkriegern befreundet und die blieben auch alle brav stehen :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von matthifant ()

  • #5

    Mensch , Nelso , klasse! Hast ja deinen Schein und deine X :clap: :clap: Glückwunsch :handgestures-thumbupleft:
    Ich freue mich für dich! Habe viel Spaß gehabt beim lesen deines Berichts. Super beschrieben.
    Nun wünsche ich dir ( und uns allen ) besseres Wetter beim ausführen deiner (unserer) Liebsten.
    Alles gute und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir!
    :hand: andrella 96 (Andreas) :hand:

  • #7

    Hey Nelso,
    die besten Wünsche zum bestandenen FS.
    Hat mich genau so viel Überwindung gekostet, die rot-weissen Dingerchen :shifty:
    Allzeit gute Fahrt


    Peter

    Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.
    Oscar Wilde

  • #8

    Hi Mathias,
    Ja ja. Hab den Aufsteiger gemacht. Bin schon über Jahre mit nem Roller und die letzten Jahre mit der 125er Varadero durch halb Europa gekurvt (naja, fast jedenfalls).
    Und ich dachte ich kann alles :naughty: Aber wie gesagt: Die kleinen rot/weißen Schweine :violin:

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #9


    Die sehen doch eher aus wie die pieksigen Dinger vom Igel... :lol:
    Ach egal, meinen Glückwunsch mit dem neuen Lappen und so viel Spaß mit Deiner X wie ich ihn habe.... ;)

  • #10

    Hallo nelso,


    Glückwunsch zum Schein und zur X!! Spass hast du ja sowieso wie man lesen kann!! Weiter so!!


    Gruss
    Shorty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!