Hinterreifenwechsel von Z8 auf Tourance NEXT

  • #1

    Moin Ihr Lieben,


    habe mal ne Frage, darf ich hinten auf meiner X einen Reifen in der Größe 150/70 R 17 M/C 69V TL draufziehen?


    Original ist ja 160/60 ZR 17 69 W drauf.


    Muß das eigentlich eingetragen werden?


    Wollte von Z8 auf Tourance NEXT wechseln.


    fragende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #2

    Ich komme momentan nicht dazu, aber voraussichtlich heute abend schreibe ich mal etwas umfassender zu den Tourance Next. Soviel vorab: ja, der Hinterreifen muss abgenommen werden und beileibe nicht jeder aaS ist dazu bereit.


    Gruß, Martin

  • #3

    Hallo Roger,
    Du solltest vordem Kauf auf jeden Fall rumfragen, ob das ein Sachverständiger einträgt. Von der Größe her kein Problem, weil der Umfang hinten in etwa gleich bleibt. Macht aber trotzdem nicht jeder. Evt. auch mal beim Schrauber Deines Vertrauens oder beim Reifenhändler nachfragen.
    Martin hats auch so hinbekommen.
    Ach ja, sinnvoll ist es dann auf jeden Fall, nur die Größe und nicht nur das Fabrikat einzutragen, damit Du später auch auf einen anderen Reifen gleicher Größe wechseln kannst... ;)
    Bin schon mal auf Deine Erfahrung gespannt... :D

  • #6

    Moin,


    nee passt schon, ich wollte den Reifen habe aber die Größe nicht gefunden.


    Jetzt weiß ich, dass es den auch in der orig. Größe gibt und spar mir so die Eintagungsorgie.


    Vielen Dank!


    profilierte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    comedy: bei genau diesen beiden Händlern stand vor vier Wochen der 160er noch nicht drin. Aber schön, dass es ihn jetzt auch ohne Abnahme gibt. Und ja, die HP von Metzeler ist für konkrete Recherchen und Infos unterirdisch...


    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!