Supermoto DM am Harz-Ring am 03. und 04.08.2013

  • #1

    Hallo Leute,


    ich muss ja zugeben, ich hatte vor der NC eine Probefahrt mit meinem bis dahin absoluten Favorit gehabt, der Aprilia Dorsoduro 750. Eine Supermoto sollte es also ursprünglich. Leider war das Fahrgefühl doch nicht so wie erwartet und mit der Sitzhöhe von 87cm kam ich auch nicht so ganz klar.


    Nun aber zum Event:
    Ich finde die Supermoto Jungs ja absolut klasse, wie die die Physik im Griff haben (naja, manchmal auch nicht). Am 03. und 04.08.2013 ist auf dem Harz-Ring nun ADAC IDM Supermoto angesagt und ich werde dabei sein (natürlich als Zuschauer :whistle: ).
    Auf der Internetseite vom Harz-Ring scheint ja keine Aktualisierung stattzufinden. Daher habe ich auch noch keine genauen Daten wann welcher Eventteil startet und endet. Eine Mail an den Harz-Ring habe ich schon abgeschickt und hoffe den Ablaufplan bald in die Hände zu bekommen.


    Ich werde von Halle (Saale) aus hinfahren. Wenn sich noch andere Interessenten aus der Region finden können wir ja zusammen hinreiten oder wir könnten und auch vor Ort treffen, falls andere begeisterten Supermoto Zuschauer aus verschiedenen Regionen kommen.


    Viele Grüße
    Jirka

  • #2

    Ich war in Harsewinkel dabei, ich denke mal es wird ähnlich laufen wie dort.


    Samstag: kein Eintritt, freies Training
    Sonntag: Eintritt, Training, Qualifikationsläufe, Rennen in den versch. Klassen, Siegerehrung


    Für mich sind es fast 4 Stunden Anfahrt ... aber vielleicht fahre ich dennoch Sonntags hin, ich habe da eh Urlaub mal schauen.

  • #3

    Harsewinkel war ich auch. War mein erstes supermoto.
    Kann solche Events nur empfehlen immer wieder erstaunlich was man mit som Zweirad alles veranstalten kann.


    Harz - Ring wäre schon klasse muss aber wahrscheinlich arbeiten. :angry-cussing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!