Breitere Fußrasten für meine Sozia

  • #1

    Hallo,


    meine Frau braucht nach einer Fuß-OP ein paar breitere Fußrasten auf dem Sozius Platz. Ich finde im Internet tausende Fußrasten, jedoch fast ausschließlich für den Fahrer. Ich dachte da an so etwas wie das SW-MOTECH FUSSRASTEN-KIT. Die Befestigung vorn und hinten unterscheiden sich jedoch in Ihrer Funktion, sodass ich nicht glaube, dass diese Fußrasten an beiden positionen angebaut werden können. Meine Frage an SW-MOTECH ist raus, ich bin mal gespannt was man von dort verlauten lässt.


    Hat sonst noch jemand einen ähnlichen Umbau durchgeführt?


    Viele Grüße
    Jirka

  • #3

    Danke Willy für den Tipp. Leider hat man dort für die vorhandenen Sozius-Gelenke nur recht schmale Fußrasten. Ich habe per Mail eine Anfrage gestellt, ob man hier eventuell etwas breiteres im Angebot hat, was ich im Shop vielleicht nur übersehen habe. Ansonsten kaufe ich eben die Trittbretter für die Rohrmontage :lol: .

  • #4

    Habe gerade die Antwort vom mfw-wolf bekommen. Es passen nur die wenigen Fußrasten aus dem Shop und die sind alle samt winzig. Ist also auch nichts für mich dabei.

  • #5

    Auch die SW-Motech lassen sich lt. Telefonat mit der Hotline nicht ohne Bastelarbeit (dann ist bestimmt auch die ABE hinfällig) an die hintere Halterung anpassen.


    Hat noch jemand eine Idee?

  • #6

    Hallo,
    schau mal bei Louis unter LSL - da gibt's auch welche für hinten oder mal im Netz - Louis hat u. U. nicht alles.
    Viele Grüße
    Robert

  • #7

    Habe gerade mit Louis telefoniert: Fehlanzeige.


    Einfach nix zu machen :cry:


    Ich fahre heute mal bei Polo vorbei, ist ja ganz in der Nähe und lass mir mal ein paar breitere Rasten zeigen und schau mal was da gehen könnte. Eventuell fahr ich auch mal zum HH und schau mal wie bastel- und experimentierfreudig die sind.


    Bleibt wohl nur eine Bastellösung und eine Eintragung über den TÜV :character-blues:

  • #8

    Hallo Jirka,
    definiere einfach mal, was für Dich "breit" ist. LSL hat für die S 8 cm Rasten...
    Außerdem haben da die Gelenke ABE - die Raste interessiert wohl nicht - evtl. die Gelenke kaufen und eine passende Raste nach Muster drehen lassen - könnte eine einfache Lösung sein...
    Viele Grüße
    Robert

  • #9

    Die acht Zentimeter bezeichnen doch die Länge und nicht die Breite :?
    Breite hin oder her, es geht um die gesamte Auflagefläche der Füße auf der Raste. Am besten wäre also ein kleines Brett von einer Chopper, egal wie es aussieht. Die größten Rasten die ich bisher gesehen hatte (5cm) waren die von SW Motech, zu denen es aber keine Gelenke für den Sozius gibt (oTon SW Motech am Telefon).

  • #10

    Ah - jetzt wird es klarer.
    Breite am Motorrad - Breiterer Lenker, breitere Rasten - wird üblicherweise quer zum Motorrad gesehen...
    Aber jetzt weiß ich, was Du willst.
    Ich würde mir mal die LSL Rasten kaufen und oben eine Alu Platte drauf schrauben lassen.
    Dann hast Du Deine ABE und eine breite/lange Raste...
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!