Bratwurstessen..........

  • #1

    Auf dem Stilvserjoch :D
    Um 5uhr 10 in Öhringen los.Nonstop bis Vils,Österreich kurze Pause mit tanken.Weiter über Fernpass,Reschenpass nach Prad,Souveniers eingekauft (Brot,Wurst,Essig).Dann schnell auf den Berg zu meinem alten Freund Richard,der verkauft dort schon seit über 40 Jahren"die besten Würste auf der ganzen Welt"(seine Aussage).Wollte über Umbrailpass ,Schweiz zurück-ausgerechnet Heute gesperrt,Mist!Also wieder 48 Kehren bergab,wo ich doch nicht gern bergab fahre.....
    Und selber Weg wieder zurück.Kurz vor Ulm Stau,Baustelle.Hat mich gut ne Stunde gekostet.
    Durch die Genügsamkeit der NC konnte ich im vergleich zu meiner vorherigen Bandit 2 Tankstopps sparen,hat auch zeit gebracht.Trotzdem war ich erst kurz vor 20 uhr wieder zu Hause.987km
    Wer aus der Gegend ist und Werktags mal so 15 std zeit hat kann sich gerne melden,fahr wieder mal hin.Wetter muss aber passen.
    Gruß Frank

  • #2

    Ph 1000km das ist ein Wort, ich wäre dabei wenn wir dort dann doch splitten und nächsten Tag zurück, dafür auch erst um 7:.. los und lieber einen Pass mehr einbauen....und keine Dosenbahn fahren. 8-)
    So an einem Stück die 1000, nein der Akkord wäre mir kein Vergnügen. :oops:

  • #3

    1000 km an einem Tag - Respekt!! Wär mir persöhnlich aber zu viel.... Da würd ich dann Xlight zustimmen und 2 Tage draus machen.


    Der Umbrail war bis und mit diese Woche nur am Wochenende offen (Fr. 15:00 - Mo. 08:00 ), soll aber ab morgen Freitag 15:00 endgültig offen sein - siehe hier: http://www.strassen.gr.ch/site…nd/zustandsmeldungen.html

  • #4


    Mist! Freitag hab ich keine zeit,und nächste Woche muss ich wieder arbeiten.....
    und Samstag ,Sonntag kannst dort nicht fahren,viel zu voll

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #5


    War zwar noch nie am Wochenende dort, kann es mir aber vorstellen. Ich hoffe dass ich nächste oder übernächste Woche das Stilfserjoch endlich mal fahren kann. Letztes Jahr bin ich mal von Bormio hochgefahren, dann aber vorher über den Umbrail abgezweigt da mir ganze Kolonnen Mopeds mit ein paar Dosen dazwischen entgegenkamen - obwohl unter der Woche und eigentlich noch keine Haupt-Ferienzeit (ende Juni). Wie war's vom Verkehr her als du oben warte??

  • #6

    war zwar nicht "leer" dort,aber ganz angenehm Fahr und "park"bar.
    War vor einigen Jahren mit Auto dort,samstags im Sommer,nee Danke...
    Seither Werktags,wenn möglich.Nervig sind die unmengen Radler im Sommer,dann noch Holländer mit Autos und Mopeds.....
    unter http://www.passostelvio.com
    kannst Du Webcam und Wetter gucken

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #7

    Ryker kommt ja auch aus Deiner Ecke. ;)


    Zur Tour: Beachtliche Leistung. Hab vor 2 Jahren mit meinem Trike 700 oder 800 km an einem Tag auf die Uhr gefahren, war allerdings ne Stunde länger unterwegs und soweit südlich war ich nicht (Tour führte über die Ostalb, Geislingen, Biberach immer gen Süden, irgendwann gings am Alpsee vorbei, durch Ösiland, irgend eine Passstrasse, irgendwann waren wir dann in Bregenz, von dort am See entlang bis es wieder Richtung Norden ging...übers Lautertal gings dann wieder heim). War dann aber auch froh wieder zu Hause zu sein, wobei es recht gut ging (ich saß ja wie im Sessel). Ach ja, ohne Dosenbahn, die hatten wir ausgeklammert.


    Darf ich fragen wie oft Du getankt hast?

  • #8


    Auswärts-2 mal,zu Hause dann nochmal
    293 km 10,48 l 387km11,37 l 307km12,59 l

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!