KTM Duke 200

  • #1

    Hat hier im Forum jemand schon mal die Duke 200 probegefahren? Das Teil würde ich selbst gern mal testen, aber bei mir in der Nähe scheint kein :D eine zugelassen zu haben. Auf der Messe im Winter hab ich sie schon mal gesehen aber nicht beachtet, da kein ABS. Jetzt hat sie es. 26PS bei 140kg versprechen eine ganze Menge Spaß. Geschwindigkeit bis 130 reicht mir, 8sek auf 100 auch.
    Hatte mal eine DR350 mit 27Ps, kurz übersetzt hat die bis 100/120 viel Laune gemacht. Mehr ging aber nicht ( Fahrverhalten).
    Die 390 ist sicher noch besser aber ja noch nicht verfügbar.
    Gruss Prdex

  • #2

    Hallo pedex
    bin vor 3 wochen ne 200er duke gefahren da ich mir die 390er holen will und die ja noch nicht lieferbar ist.
    also erst war ich überrascht das die duke so eine gute sitzposition biete kniewinkel sehr angenehm lenker hat gute breite und kröpfung.
    die duke ist super handlich sehr gut zu fahren aber die 200er hat doch zu wenig leistung muss immer am drehzahllimit gefahren werden sonst geht nicht viel.
    Mir war das zu wenig und ausserdem kostet die 390er nur knapp 300euro mehr und soll bessere reifen und besseres fahrwerk haben.
    ich werd am 28. Meine nc beim händler abholen und mir dann die duke für november bestellen.
    grüße Martin

  • #3

    Hallo pedex,
    sollte Dir die 200er zusagen, könntest Du da echt ein Schnäppchen machen! Neu kostet die 390er zwar lediglich 350 € mehr, dafür wird die 200er sicher zum Ladenhüter, da bei Erscheinen der 200er nicht bekannt war, dass es eine 390er geben wird.
    Einige 200er-Fahrer werden wechseln, dazu die Neumodelle beim Händler... - die "alten" ohne ABS.
    Schon jetzt wird sie für etwas mehr als 3.000 € angeboten - ich denke, der Preis wird auch noch weiter nach unten gehen. Allerdings ohne ABS... .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!