Leute aus dem Bergischen Land hier mit Tourentips?

  • #1

    Hey Leute,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer schwarzen S :)
    Es ist einfach ein super Motorrad und lässt sich richtig gut fahren. Obwohl ich ein Anfänger bin (vor 2 Wochen Prüfung bestanden) fühl ich mich total sicher auf dem Bike.
    Einziges negative ist das mein Helm nicht ins Fach passt und dass das Helmfach nach dem ersten Tag schon total zerkratzt ist, was ich mir absolut nicht erklären kann :(


    Ich komm aus Wuppertal und wollte mir mal ein paar Tipps für schöne Touren holen die man von Wuppertal aus gut starten kann.
    Die Touren zur Bever, in die Elfringhauser Schweiz und ins Cafe Hubraum sind mir bekannt, aber was gibt es sonst noch schönes was man einfach mal bei schönem Wetter spontan ansteuern kann?


    Besten Gruß


    Marcel

  • #2

    Ganz spontan fällt mir da Altenberg bei Odenthal ein. Da ist eigentlich immer was los und auch als Startpunkt für weitere Touren richtung Kürten, Wipperführt oder Much sehr gut geeignet.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auch an der Bever oder so. :D

    Viele Grüße Dominik


  • #3


    Das bestimmt :)
    Bever wird auch meine erste Tour sein wenn ich mal Zeit hab für eine anständige Ausfahrt, bin ich dieses Wochenende leider noch nicht zu gekommen...Obwohl meine KM-Anzeige nach 2 Tagen schon 100km drauf hat :D

  • #5

    Hallo MX88,


    welcome here.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • SirWill

    Hat das Label Nordrhein-Westfalen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!