Hallo Zusammen.
Mein Cousine möchte sich nach langer Zeit wieder ein Motorrad kaufen. Für eine X reicht es nicht aus. Vielleicht später mal. Erst mal will er (und kann auch nicht mehr) nur 1 bis 2 tausend Euro für ein altes Bike ausgeben. Davon gibt es ja genügend. Früher hatte er mal eine FZR 500, und deshalb möchte er sich so ein nostalgisches Eisen wieder kaufen. zum erneuten Einstieg sozusagen.
Lange Rede kurzer Sinn, Er hätte sich eine für 1250 Euro gefunden. Ziemlich alt, aber anscheinend gut in Schuß mit Pickerl etc. Wenn das Eisen für 1 bis 2 jahre geht, reichts schon aus. Und dann hat er vielleicht auch schon die Möglichkeit ein besseres "Eisen" zu kaufen. Mal schauen.
Er will mich mitnehmen beim anschauen und Probefahrt. Leider kenn ich mich technisch nur mit Autos gut aus (bzw. besser). Meine Frage lautet nun, was ist das Wichtigste beim anschauen? Was darf keinesfalls kaputt sein? etc. Beispielsweise: wenn es Öl aus dem Zylinder drückt (Zylinderkopfdichtung) das ist schlecht, erkenne ich wahrscheinlich auch noch. Aber welche Tipps gibt es da noch so?
Vielen Dank für alle Tipps.
MfG, Hinti.