TOMTOM Urban Rider montieren

Hallo NC'ler,
    gestern hab ich mir beim Louis das alte UR gegönnt:

http://www.louis.de/_30cffdf2b…rtnr_gr&artnr_gr=10001590

Wenn ihr unter weitere Abbildungen schaut, seht ihr den großen Umfang dieses Montage Kit's. Ich habs grade ausgepackt und mich beim ersten rumbasteln gefragt, wie genau das Navi denn nun montiert werden soll.
    Mir fiel eine Art Gumischlauch in die Hände (ihr seht ihn bei dem Zubehörbild oben links). Wofür kann der sein? Mein erster Gedanke war natürlich, um den Lenker vor Kratzern zu schützen. Doch wie stellt man das nun an? Kommt der Gummi über den U-Haken? oder blos zwischen Lenker und U-Haken?
    Fragen über Fragen...
    kann mir wer helfen?

Hallo Gregoropulis,

ich habe das Gummi zwischen U-Halterung und Lenker als Kratzerschutz benutzt und danach den "Hals" so abgebracht, dass er sozusagen mittig über der Lenkerhalterung sitzt.

Beachte dass die Ladehalterung auch ohne Navi Strom verbraucht. Ich habe diese daher unmittelbar an die Batterie angeschlossen, kann aber den Stromfluß mit einem in das Helmfach eingebauten Kippschalter trennen.

Hallo Hasienda,
    ich habe es jetzt auch ähnlich gemacht wie Du! Ich habe den Schlauch über das U gezogen, entsprechend gekürzt und die Gummireste dann auf das Gegenstück zwischengelegt. Danke für den Hinweis!

Ich benutze eine 12 V Buchse am Lenker - habe das Ladekabel einfach an einen Zigarettenstecker angeschlossen. Dann zieh ich es einfach dort wieder ab 8-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!