MOTORRAD.NET__zeigt her eure Moppeds

  • #1

    Hab da gerade mal mitgemacht und denen einige Bildchen von meiner Xbone mit einer kleinen Story dazu geschickt. :arrow:
    Einfach Spaß, geht das?
    Klares ja, obwohl ich Technik-freek bin, mit einfachsten Mitteln, back to the Road.
    In meiner Motorrad-Karriere bewegte ich mich, auch wie allgemein üblich in Richtung, höher - weiter - schneller! Oben angelangt bei K1300S und 34.tsd wundervollen Kilometern mit der schönen schnellen BMW, sagte ich mir nach einigem Ärger durch die "Übertechnik": es muss nicht immer Kaviar sein!
    Honda bot gerade brandneu die NC700 Serie an mit drei unterschiedlichen Motorrädern basierend auf gleicher moderner Technik. Ein langhubig, fast liegend und somit schwerpunktoptimiert eingebauter Reihentwin und als Innovation ein Doppelkupplungsgetriebe machte mich erst auf die neue Honda aufmerksam. Die 3 Modelle teilen sich einen stabilen Rohrrahmen sowie ein Combi-ABS Bremssystem serienmäßig, und einen genialen Stauraum in der Tankattrappe für den unschlagbare Preise von 5-7tsd. Euro je nach Modell.
    Bei der Probefahrt war ich vom Fahrverhalten so positiv überrascht das ich mich sofort für eine NC700X als Schalter zum Schnäppchenpreis entschieden habe.
    Nun hatte ich eben keine gestylte Aluschwinge mehr, auch keine edle UP-Side-Down Gabel oder supersoundige Auspuffanlage mit Hyperleistung durch die Gegend zu fahren, aber ein Motorrad das unglaublich gut funktioniert und mir mit sage und schreibe "nur" 48PS riesigen Spaß macht.
    Jemand der 183PS verpackt in einer Supersporttausender und 173PS im Sporttourerflackschiff mit allen technischen Raffinessen gewöhnt ist, kann der mit einem 48PS Einsteigermotorrad glücklich sein?
    Klares und eindeutiges ja, denn um meine X doch etwas individueller zu gestalten habe ich einfach für kleines Geld optisch getunt mit dem Nebeneffekt, das der Slip-on Endtopf den langhubig als Spritsparwunder konzipierten Motor als Zugabe ein geniales Motorfeeling entlockt. Meine "Kleine" hört und fühlt sich nun an wie eine große Einzylinder Kampfsumo und das ich mit 52 Jahren noch nicht zum alten Eisen zähle, zeigt mein Motorrad bei dem ich einfach nur alle mattschwarzen Kunststoffteile mit frechem Wassertransferdruckmotiv aufgepeppt habe!
    So wurde "meine" Honda auch optisch sehr individuell, ich bin stolz darauf mit ihren genialen Feathers auch weitaus teuere und stärkere Motorräder nicht zuletzt auch durch ausgesprochen guten Fahrleistungen in den Schatten zu stellen, ich wollte meine NC700X nicht mehr missen.
    :techie-reference: Mal sehen ob und wann meine NC bei denen ins Heft kommt.

  • #3


    Nun ja Harry, es stimmt ja alles bis auf kleine Schönheitsfehler. :think: Ich singe eben immer wieder gerne Lobeshymnen, hoffen wir es bleibt so. :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!