Brigdestone T30 ohne wenn und aber?

  • #101

    Der Fehlerteufel hatte zugeschlagen sorry, ich bin im Rechnen..... :oops:


    Gut das ich den Gesamtzähler eben nochmal angerechnet habe :confusion-confused: von 9tsd.-15.tsd. sind wohl doch 6000 Kilometer die er nun gelaufen hat mein T30.
    Einen Termin und den Preis für den MPR3 habe ich in zwei Wochen. :P

  • #102

    Kein Problem Bernhard :D


    Nochmal ein paar Verständnisfragen:
    9.000 mit dem BT023 und 6.000 mit dem T30?
    Der T30 ist ganz unten oder geht da noch was?
    Geheizt biste mit beiden gleich?
    Das heißt für den Otto-Normalfahrer hält er ca. 8.000? :lol:


    Viele Grüße
    Harry

  • #103

    Noch geht sein 30er.
    Aber die Reise würde er nimma aushalten...
    Der Fahrstil war mit beiden schnell^^
    Ich bin da ja kein Fan von, immer so schnell zu fahren und komm meist nicht hinterher..

    -- Member of GDZR --

  • #104


    Hi Bernhard,
    habe mir schon so etwas gedacht.
    Schade, dann werden wir ja nicht erfahren, wie lange der T30 bei Dir hält. Gerade, weil Du vorher den BT023 gefahren hast und wir einen echten Vergleich hätten.
    Aber mit dem Reifen würde ich auch nicht mehr auf längere Tour gehen... .

  • #105

    Ja doch vergleichen kann man das schon in etwa:
    Der BT023 war bei mir in etwa 1 tsd. über der Schmerzgrenze abgefahren, vorne auch schon seitliche Flächen spürbar. Ich kann sagen mit etwas mehr Gefühl in der Gashand oder auch nur höherer Kurfeneingangsgeschwindigkeit und ohne 90% Soziabetrieb sind 8000 Kilometer mit dem Bt023 sicher eine untere Grenze der Laufleistung.
    Beim T30 der durch die viel weichere Karkasse bedeutend mehr Eigendämpfung liefert und daher trotz etwas sensiblerem Nässeverhalten der bessere Reifen für die NC ist, wird auch eine Laufleistung von 8000 Kilometern im Tourenmodi sehr gut erreichbar sein!
    Vorwiegend bei sehr sportlichem Fahren, also immer Vollgas oder kein Gas heizt dieser sich leider etwas zu sehr auf was zu überdurchschnittlichem Abbrieb und daher schellerem Verschleiß führt.
    Mit eins paar Strichen höherem Luftdruck könnte die starke Walkeigenschaft des T30 in diesem Fahrmodi reduziert werden was dann natürlich der Laufleistung zu Gute kommt.
    Nächstes und übernächstes WE mit dem T30 und erhöhten Luftdruck kann ich über das Schmieren schnell feststellen wie sich der Temperaturverlauf im Verhältnis zur Eigendämpfung verändert. Dies werde ich euch dann natürlich noch berichten und evtl. auch eine Luftdruckempfehlung für einen guten Kompromiss geben können.

  • #107


    [OT]
    Derzeit werde ich wohl nur noch vom Pech verfolgt. :evil:
    Gestern meinen Passat abgemeldet und einen neuen Kleinwagen bestellt.
    Seit dem Motorschaden bin ich mit dem Polo von meiner Frau unterwegs.
    Heute Morgen auf dem Weg zu Arbeit, ich stehe gerade an einer Ampel und warte bis die wieder auf grün stellt.
    Da fährt mir doch glatt einer von hinten voll in den Kofferraum rein. :doh:
    Jetzt steht der nächste Wagen in der Werkstatt und ich bin jetzt mit einem Leihwagen unterwegs.
    [/OT]


    ...aber zurück zum T30
    Danke für den link Didi zum Testbericht von 1000ps.at
    Für mich ist der T30 auch der bessere Reifen im Vergleich zum BT-023.
    Er hat nicht nur bei mir, sondern auch bei den Testern besser auf nasser Strecke abgeschnitten.


    Zitat
    "Fakt ist: Die letzte Generation der Metzeler und Pirelli Sporttouringreifen haben hier neue Maßstäbe gesetzt. Knie am Boden war auch auf nasser Fahrbahn kein Problem mehr. Der T 30 gab uns auch großes Vertrauen auf nasser Fahrbahn und funktionierte bestimmt besser als der BT-023"


    Viele Grüße
    Harry

  • #108

    .
    Kommentar von BRIDGESTONE zum T 30 für die NC 700 Modelle:


    NEIN - BATTLAX T30 Reifen sind nicht für Ihr Motorrad geeignet:


    ... :shock:

  • #109


    Ich konnt mich leider nicht überwinden das Restprofil noch zu bezwingen, mit angepasstem Luftdruck Radien zu schwingen. Beim Kurfen erobern dem T30 noch den Rest zu geben, drum kann ich zum Luftdruck nichts mehr raten, bevor mich nun alle fertigmachen gebe ich mich lieber gleich geschlagen. Die Hitze die tat mich halt besiegen drum tu ich meine X am Montag dann, zum Reifenwechsel schieben. :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!