Brigdestone T30 ohne wenn und aber?

Hallo Harry,

danke für Deine Einschätzung. So sehr wie mir der CT gefällt, ich glaube, wenn es wirklich mal zu einer Ablöseentscheidung für meine X kommt, dann würde ich sicher doch was anderes kaufen.

Also schon mal schöne Proberunde mit der 1190.
    CP

carpe diem - carpe noctem

...immer noch Off Topic

Mir gefällt die CT auch, würde sie mir aber nie kaufen.
    Letzten Herbst bin ich mit der Versys 1000 gefahren, welche um einiges handlicher war.
    Ich habe gerade mal 6,1 Liter bei zügiger Fahrt verbraucht.
    Die ist zwar auch keine Enduro und nur ein Reisemaschine, aber 40 kg leichter als die CT.
    Zum Kurven jagen ist die Versys viel besser geeignet und um einiges günstiger.
    ...das wäre alternativ zur CT meine Empfehlung.

Viele Grüße
    Harry

Ja, und genau das ist das Salz in der Suppe - für mich schon Ausschluss-Kriterien.
    Aber da sind wir ja der gleichen Meinung - leicht und handlich...
    Mein Bruder hat mir heute erzählt, dass er sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine 1200 R kauft - noch mehr Leistung, aber trotzdem werde ich ihn mit 48 PS sicher weiter schieben (bin heute hinter ihm gefahren). Dabei ist er der bessere Fahrer von uns Beiden - er hat nur das falsche Mopped!
    Danke für Deinen Bericht, Harry!

Ja das habe ich auch schon mehrmals erlebt, das ich vermeintlich schwächer motorisierten nicht wirklich was abnehmen konnte und mir die Straße mit Gewalt zu kurz wurde. Meist habe ich dann meinen Reifen die Schuld gegeben, ist halt leichter wie sich selbst was einzugestehen.
    Aber die R12R ist auch handlicher als sie aussieht und das Runterschalten ersetzt das Anbremsen, für Lastwechsel kämpft der Kardan. ;)
    Wer möchte fährt die so :twisted: aber die meisten fahren eher so :) wohl um Material zu schonen.

Aber, warum ich überhaupt darauf gekommen bin - seine MPR3 sind jetzt nach 6 tkm runter, ich habe aufgrund der Erfahrungen mit dem T30 diese empfohlen...
    Glaube aber nicht, dass er die nehmen wird - BMW-Fahrer halt...
    Mir wäre das für einen Tourenreifen etwas wenig!

Na ja 6tst. mit Performance ist besser als noch 3tsd. "ohne" dran zuhängen eigentlich, aber der Gewohnheitsteufel schleicht sich ein, zumindest bei mir immer wieder. :oops:
    Ja der MPR, als der 3er aufkam und ich wegen dem Nässegrip vorher schon öfter mit meinem 15milledampfer rum geeiert war, wollte ich den vorne draufhaben aber der :P hat es verpennt, so fuhr ich noch mal 4tsd. MPR2. :pray:
    Gerade gestern habe ich mir ausgiebig das Profilbild eines MPR3 angeschaut, eigentlich schon abenteuerlich. Hinten geht ja noch aber vorn, :shock: nein ich bin froh mit meinem Glücksgriff T30.
    Ach so, Nässegripp hatte der BT023 schon einen tadellosen, kann ich echt empfehlen, der T30 muss diesen erst beweisen. :whistle:

... nur nochmal ganz kurz ot: genau diese Einschätzung habe ich auch getroffen (siehe auch mein Beitrag bei "Neue Honda-Modelle 2013") Die Versys 1000, wahrscheinlich als Grand Tourer u. in weiß, wäre auch meine Wahl. Sehr schöne Maschine.

Gruß
    CP

carpe diem - carpe noctem

Ich war heute ein bisschen verblüfft, als von meinem HH eine email in meinem Postfach war.
    Nach seiner Aussage, gibt es für die X noch gar keine Reifenfreigabe beim T30 :shock:

Er wollte außerdem noch wissen, ob er den Reifen trotzdem für mich bestellen und montieren soll.
    Das ist kein Problem, aber es sei dann auf meine Verantwortung und er hat mich zuvor darauf hingewiesen,
    und wenn ich möchte macht er mir selbstverständlich alles und jede Größe drauf.

Zuerst dachte ich... der hat bestimmt ein Bier zuviel oder eine geraucht :mrgreen:
    Ich habe mich dann erstmal selbst auf der Homepage von Bridgestone erkundigt.
    Mein HH hat doch tatsächlich Recht. (siehe Anhang)

http://moto.bridgestone.de/mot…eifen/ranges/battlax/t30/

@Bernhard: Wurdest Du von Deinem HH darüber informiert?

Jetzt bin ich grad am überlegen, was ich mir für einen Gummi draufmachen lasse. :think:

Viele Grüße
    Harry

Na, das ist ja ein Ding!

Wenn Bernhard durch seinen HH nicht aufgeklärt wurde, wäre das schon ein dicker Hund. :think:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!