BMW will in den Markt für Motorräder unter 500 ccm

  • #1

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…eder-article10434976.html


    Ich war gestern bei einem KTM Händler um festzustellen, dass die kleinen Dukes die neuen Zugpferde bei KTM sind. Sie nehmen im Verkaufsraum den meisten Platz ein und die Duke 690 zum Probefahren steht immer vor der Tür. Will es BMW durch die neue Kooperation mit dem indischen Partner KTM gleich tun, was meint ihr? Bin echt gespannt, was BMW vor hat.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    klar...
    die brauchen was für führerscheinneulinge und jüngere leute (so bis 30)
    alle anderen haben was zu bieten...auch preislich...


    mercedes hats mit der neuen a-klasse ja nun auch mal verstanden
    8-)

    -- Member of GDZR --

  • #3

    Moin,


    sich um den Nachwuchs zu kümmern ist nie verkehrt.


    Honda hat als erster Hersteller die A2 Führerscheinregelung in eine Vielzahl von Modellen umgesetzt.


    Diese Modelle sprechen Neueinsteiger, Wiedereinsteiger sowie auch alte Hasen an.


    Das ist ein riesen Markt der da bedient werden will.


    Warum nicht auch von BMW?


    bikende Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Schon klar. Die kleine Duke ist die meistverkaufte 125er in Europa. Aber ob BMW das so einfach nachmachen kann? Vor allem frage ich mich wie die Fahrzeuge aussehen sollen. Eine Art kleine GSn, oder doch nur Motorroller mit dem BMW Logo drauf?


    Mir kommt das etwas abenteuerlich vor, was BMW vor hat. Das trifft so gar nicht die Kernkompetenz des Unternehmens, ganz im Gegenteil.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!