Plasitkteile zum Lackieren/Folieren abmontieren

  • #1

    Guten Tag NC Gemeinde.


    Ich bin nun seit 5 Tagen Besitzer einer schwarzen NC700x.
    Leider sind die schwarz-metallic Plastikteile vom Vorbesitzer leicht verkratz.
    Da ich sowieso ein Fan von Matt-Schwarz bin, überlege ich mir die Plastikteile Matt Schwarz zu lackieren oder zu folieren.


    Hat schon einer von euch die Teile vom Deckel und die seitlichen abmontiert?
    Ist das Kompliziert? Sind die geschraubt oder gesteckt?
    Gehen die auch wieder dran ohne was abzubrechen?


    Falls da einer Info hätte würde ich mich freuen.


    Gruß

  • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Schau mal in meine Beiträge der letzten 8 Wochen, dort habe ich eine Beschreibung für den Abbau der vorderen Teile geschrieben.
    Für den Abbau der Heckverkleidung muss der Sozius-Haltegriff runter, dann ist pro Seite noch eine Schraube und zwei Clipse zu lösen, anschließend kann man die Verkleidung nach hinten wegziehen. Man sieht aber eigentlich auch, was ab muss.

  • #3

    Hallo,


    also ich muss sagen kompliziert ist es nicht wirklich. Musst nur Schritt für Schritt jede Schraube oder Clip lösen. Teilweise sind die Clips für die Seitenteile leicht versteckt. Aber mit ner Lampe und Gedult leicht zu finden.


    Wenn du irgendwo hängst frag gerne nach. kann auch paar Fotos schicken.


    Grüße


    Johannes

    ...ab jetzt immer blau unterwegs :D


    NC 700 X, Avery Folierung, Hurric RAC1 ESD, SW-Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Somikon Action-Cam DV-82.aqua, LED Rücklicht schwarz, SW-Motec Alu Rack, Givi 430 Topcase

  • #4

    Dann fange ich heute Abend gleich mal an mit dem Deckel der Helm-Box. Sind nur 3 Stücke Folie.
    Da klebt noch dieses häßliche Tankpad. Das muss auf alle Fälle weg. Aber beim Versuch habe ich gemerkt, dass der Lack darunter mit abging.
    Böser Fehler. Unter dem schwarzen Lack war anscheinend weißes Plastik. Versuchs mal mit nem Föhn zu erwärmen.


    Jedenfalls Deckel sieht sehr machbar auch. Bin zwar sonst eher der Lacker, aber Folie ist da einfach pratischer.

  • #5

    Der Deckel des Gepäckfaches ist einteilig, die beiden schwarzen Verkleidungsteile kann man abnehmen.

  • #6

    mitm lacken hat man halt ne gute und solide basis...
    der standard-lack ist echt totaler müll - zumindest bei schwarz.
    da matt-schwarz-allerdings einen höheren pflegeaufwand hat als
    normaler lack ist denk folieren das einfachere
    allerdigs besser ohne lackschäden unter der folie.
    ;)

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!