Halterung Navi Garmin GPS 60

  • #1

    Hallo


    Ich hatte heute morgen etwas Langeweile. Also .... mal in den Keller und auf Ideen gewartet. :idea:


    Da mir die Halterungen von Touratech doch etwas teuer sind , kam mir der Gedanke etwas selber zu bauen.
    In meinem reichhaltigem Fundus fanden sich dann passende Rohrschellen ( Gummi ummantelt ) in 22 mm.
    2 Schrauben und eine Hülse fanden sich auch noch. Im Schuppen hing noch ein alter verbogener Lenker.
    Mit dem Rohrschneider ein Stück von ca. 50 mm länge abgeschnitten. Damit hatte ich alle Teile.


    Nun ging es ans montieren. Aber wie .... und wo montieren ? Nach einigem hin und her , hatte ich es.
    Am Lenker links neben der Klemmung. Montiert und eine Runde gefahren. Es klappt prima , kaum gewackel.
    Aber ich glaube , das stört das Navi nicht . Es ist gut ablesbar.


    Nebenbei habe ich so auch noch eine Möglichkeit gefunden , meine SpyCam zu befestigen.
    Muß nur noch ausgerichtet werden.


    Ich möchte darauf hinweisen , das mir das gefällt. Es muß keinem anderen Gefallen :angry-nono:
    Nur gesagt , damit nicht jemand meint , das sieht billig aus. ;) ..... und ....... sieht es ja auch :dance:


    ...... dafür ist es selbst gemacht. Übrigens Bilder sind in meinem Album unter Halterung.

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #3


    Also ganz so schlecht finde ich das nicht, ein Ram-mount System ist nur etwas runder aber echt teuer und schwer, warum da nicht was selber machen. :clap:
    Bei meiner K1300S hatte ich einen Lenkerstummeladapter mit einem Rohrdübel aus Blei und einer Stockschraube auch selbst gemacht, beim Burgman habe ich das Navi in der Mediontasche nur mit Spanngummi über die Lenkerabdeckung fixiert immer ohne Probleme.
    Heute bei meiner X verwende ich diese billige Kunststoffrohrschelle die beim Navi dabei war, deren Schwanenhals habe ich mit einer Stockschraube und Unterlagscheibe als Anschlag für das Gegenstück ausgetauscht. Die Hama-Rasteradapter mochte ich auch nicht so habe ich das Gegenstück direkt auf das Navigehäuse geklebt.
    Für mich ist es wichtig da ich oft ohne Navi fahre, das ich mit einem Handgriff alles rückbauen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!