Einpflegen der Mitglieder in die Mitgliederkarte

  • #1

    Nabend NC-Gemeinde,


    da ich es derzeit zeitlich nicht immer schaffe, die Mitgliederkarte zu pfelgen, würde ich gern mal in die Runde fragen, ob sich jmd. dazu bereit erklären würde, diesen Job zu übernehmen?


    Gruß Ricardo

  • #3

    Warum legst Du nicht eine Karte an, in der sich jeder selbst eintragen kann? Ist in den meisten Foren üblich.

  • #4

    Wenn wir gerade beim Thema sind, habe ich anstelle helfen zu können eher auch eine Frage dazu. :arrow:
    Wenn ich mir ein Profil anschaue möchte ich mir eigentlich auch den Standort des betreffenden Mitglied auf der Karte anzeigen lassen. Diese Funktion finde ich leider nicht, sondern nur umgekehrt, erst wenn ich ein Symbol auf der Karte anklicke wird dessen Profil angezeigt. :?:
    Das finde ich aber recht mühselig dort dann jemanden genau zu suchen, was mache ich falsch? :oops:

  • #5


    Nein, kompliziert ist es nicht. Wer sich halbwegs in Maps auskennt, bekommt das hin. Gern schicke ich eine kurze Anleitung mit.


    Der Nachteil an der Karte ist, das dort nur D, A, CH an Kartenmaterial + PLZ vorhanden sind. Mitglieder aus anderen Ländern können sich dort nicht eintragen.


    Du machst alles richtig. Es gibt keine Möglichkeit vom Forum auf die Mitgliederkarte zuzugreifen.


    Gruß Ricardo

  • #6

    Besteht eigentlich keine Möglichkeit das direkt aus den Profildaten zu machen?
    Zusätzlich noch einen kleinen Haken setzten, ob eingetragen werden soll oder nicht und gut ist es...
    Wäre vermutlich langfristig die bessere Lösung und würde auch Änderungen leichter machen - es soll ja schon mal wer umgezogen sein...
    Und es würde manuelle Arbeit vermeiden.
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!