Kurze Pendleretappe

  • #13

    Schöne Videos - tolle Strecken!
    Phil: beneide Dich, die Alpen direkt vor der Haustür (auch wenns jetzt noch nix ist)...
    Bei uns wurde es heute auch noch mal schön, bin gleich losgedüst, habe den Frank (crow) aus seiner couch-potatoe-Lethargie gerissen und wir haben noch eine schöne Runde gedreht... :D


  • #14

    Merci für die netten Kommentare!
    Maerlin, mit der Bildqualität der Midland kann meine alte Panasonic SDR S7 natürlich bei weitem nicht mit, geschweige denn mein Heim PC beim Nachbearbeiten. Der hätte 3 Tage gerechnet. So warens nur ca 2h. Aber die Mikros meiner Kamera sind dafür recht gut. Tonqualität und die Windunterdrückung sind immer noch up to date. Und ich finde es zudem ein wenig ehrlicher, dass kein Weitwinkel dran ist. Die Geschwindigkeit sieht realistisch aus (was es natürlich auf den ersten Blick langweiliger macht), denn man befindet sich nicht dauernd im Warpmodus und das Bild wobbelt auch nicht in den Randbereichen.


    Trotzdem, irgendwann lege ich mir sicherlich eine gute Actioncam zu. Optisch hat dieser Weitwinkeleffekt natürlich einen riesigen Reiz, und die Qualität der Landschaftsdarstellung ist es auf jeden Fall wert.


    Didi, klar ist es schön am Alpenrand, aber die Strecken hier sind typischerweise eher unharmonisch zu fahren. Viele Geraden und dann wieder ein paar meist dreckige Ecken. Richtig gute Kurven sind eher selten. Dazu muß man weiter in Richtung Salzburg und darüberhinaus. Ich mag aber diese engen Wirtschaftswege (die Strecken im Video sind teilweise eineinhalbspurige Straßen, aber das sieht man nicht so klar). Sie sind für mich immer interessant zu fahren, weil man immer aufpassen muß. Dreck überall und jeden Tag neu, im Schatten immer Rutschmöglichkeiten, Schotterflecken, Wildwechsel, tieffliegende Vögel (sic!). Idealerweise fährt man hier mit der WR und nimmt noch die eine oder andere Schotteretappe mit.


    Zur aktuellen Jahreszeit ist jedenfalls alles weithin einsehbar, das ist grade das schöne. Im Sommer und Herbst schauts da ganz anders aus. Da sind das dann nurmehr Straßenkanäle durch Maisfelder. Mangels Sicht muß man dann ganz anders fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!