Drehmoment der vier Lenker-Befestigungsschrauben ????

  • #1

    Hallo an alle,


    da ich meine Navihalterung anbauen möchte, bräuchte ich mal den Drehmomentwert der Schrauben mit denen der Lenker befestigt ist.
    Ich denke mal 25 Nm müßten doch eigentlich reichen, oder ?


    Wenn jemand etwas genaueres weiß, dann bitte melden.


    Gruß Mirko

  • #3

    ich danke Dir "didi", da werd ich morgen nach der Arbeit mal loslegen und das Teil montieren.


    Danke noch einmal und ein schönes WE


    Gruß Mirko

  • #4

    Moin Leute,


    genau so liebe ich das. Klare Frage - Klare Antwort.


    Vielen lieben Dank.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hi Mirko,


    noch eine Info (falls Du es nicht eh schon weist): Laut WHB zuerst die vorderen Schrauben auf das angegebene Drehmoment anziehen und dann die hinteren. D.h. vorne gibt es keinen Spalt, hinten bleibt ein kleiner.


    Grüße
    Jürgen

  • #6

    Danke für den Tip, aber leider etwas zu spät.
    Ich hatte eh nur die beiden vorderen gelöst um den Halter zu montieren. Ich denke mal das wird schon so in Ordnung sein.
    In drei / vier Tagen werde ich die Schrauben noch einmal kontrollieren, vllt. setzten die sich ja noch etwas.


    Gruß Mirko

  • #7

    Hallo Mirko,
    ich glaube auch nicht, dass das so entscheidend ist. Mit vordere habe ich übrigens die Schrauben Richtung Vorderrad, mit hintere die Richtung Hinterrad gemeint. Nicht dass man es falsch versteht.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!