Das wäre ein neue Option für die Kette zu oilen
http://www.tourenfahrer.de/?id=4247
Kette
-
-
-
-
-
#3 Hallo Paule,
das ist schon ein alter Hut, gibt es schon min. seit 2009!
Ich halte davon absolut nichts, außerdem viel zu teuer.
Schaue Dir mal dieses Video an :Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Selbst wenn das funktionieren würde, diese Optik wäre definitiv nichts für mein Auge...
Und hier einiges dazu zu lesen:
-
#4 Alles relativ. Der V-Strom Kollege scheint an sich eine ziemlich faule Socke zu sein... Wenn ich mir die verranzte Felge so anschau und das vor Sand und Dreck triefende Kettenblatt. Keine Referenz.
CFB weist an diversen Stellen ihrer Homepage darauf hin, dass man eine beschichtete Kette nutzen soll oder die Außenlaschen sporadisch mit einem öligen Lappen o.ä. abzuwischen, damit Flugrost vermieden wird. Das hat der Kandidat im Video scheinbar überlesen.
Aber zu dem Thema gibts hier schon ne Menge zu lesen.
Erfahrungen aus dem Varaboard zu dem Ding sind ziemlich gut, Laufleisuntungen vom 2-3 fachen der vom Hersteller angegebenen Nutzdauer eines Graphitblockes sind auch vorhanden. Da macht das System einen guten Eindruck.
Ich frag immer mal sporadisch bei denen nach, aber da tut sich wahrscheinlich für die NC Modelle nix...leider.
Grüße, Ryker
-
-
-
#6 Alles relativ. Der V-Strom Kollege scheint an sich eine ziemlich faule Socke zu sein... Wenn ich mir die verranzte Felge so anschau und das vor Sand und Dreck triefende Kettenblatt. Keine Referenz.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich wußte natürlich nicht,dass das schon ein Thema war (Ketteschmierung)Ich werde meinen alten Oiler von der Honda an die x machen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!