Hallihallo liebe Reisegemeinde.

Eventuell machen meine Frau und ich ne Tour durch Irland dieses Jahr.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit sammeln dürfen?
    man findet ja einiges im Netz, aber vieleicht gibt es ja auch hier jemanden/einige die sowas schon gemacht haben.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Ja,ich.Wir waren 2011 da.Anreise über Landbridge:Heißt Fähre Calais-Dover,dann quer durch England zur nächsten Fähre in Wales .Und dann endlich Irland!Anfangs hatte ich Zweifel,ob ich noch richtig warm werde mit dem Land.Die Ostküste ist langweilig und das Landesinnere teilweise recht gut,aber nicht mehr.
    Aber dann,je mehr man an die Westküste kommt,umso berauschender wird es. Im Nord-Westen hat es uns am Besten gefallen-Einfach genial 8-) .

Unbedingt machen,es lohnt sich!!

Paar pics:

Wirklich schöne Fotos.

Zu welcher zeit seit ihr dort gewesen (Monat)?
    Und seit ihr mit Moped oder Dose gefahren?

Gruß René

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Danke für die infos

Gruß René

Ich war 2x da, allerdings nicht mit dem Krad.
    Dass die Ostküste langweilig ist, finde ich nicht. Wir sind mit dem DART (sowas wie ne S-Bahn) nach Killiney/Dalkey gefahren, das war sehr schön und wirkte sogar etwas mediterran.

Wicklow Mountains:
    http://leitseite.net/photo/gal….php?album=ireland&page=3

Dalkey:
    http://leitseite.net/photo/gal….php?album=ireland&page=5

Beim ersten Mal (Klassenfahrt) war ich in Killarney im Südwesten, auch nett. Natürlich gibts im Westen mehr Attraktionen wie z.B. die Cliffs of Moher.

sind auch sehr schöne bilder.

bei mir hängt es davon ab wieviel urlaub ich am stück bekomme. sind es die 3 wochen, dann fahre ich mit meiner frau ja die tour in den staaten. wenn nicht, dann wird es nach irland gehen.

Gruß René

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!