Mitgliederliste

  • #21

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D.
    Ich denke, dass es am sinnvollsten ist, wie Xlight schon sagte, solche "Leichen" als inaktiv zu markieren. Da ist es auch nicht so tragisch, wenn das schon nach einem halben Jahr geschieht. Die Mitglieder generell zu löschen finde ich durchaus problematisch, da man hier mehr oder weniger willkürlich Regeln festlegen müsste, wann ein Mitglied gelöscht wird und wann nicht. Alternativ könnte man den Account auch stilllegen, wobei das, aus meiner Sicht, eigentlich keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Markierung als inaktiv hat.


    lg
    Andy

  • #22

    Genau Andy du sagst es, muss denn alles immer so schwierig sein? :evil:
    Alex es hat doch nichts mit Willkür zu tun wenn jemand angemeldet ist ein oder kein Beitrag geschrieben hat und dann nie mehr eingelockt wurde, teilweise fast 1.Jahr.
    Niemand auch ich nicht will Namen aus der langen Liste einfach löschen, es ist so:
    Ein betroffener Member bekommt mit und durch die Markierung "inaktiv" eine Deadline gesetzt und wenn dann nach weiteren 6 Monaten kein Log In passiert fällt er eben durch die Maschen. Nicht mehr und nicht weniger da muss man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und wieder du A...... schreien. :naughty: Wir sind in diesem Forum doch alle erwachsen sollte man meinen, ich glaub es nicht.
    Manche täten besser daran auch mal bei entgleisenden Threads ihre Meinung beizusteuern und sich damit um echt gute Members kümmern eh diese sich an die Wand fahren. :shock:
    Als Recher der Enterbten aufzutreten ist wohl einfacher als sich um die Lebenden zu kümmern. :violence-captureflagblue:

  • #23

    Hallo,
    ich sehe es eigentlich genauso wie Bernhard, Andy und manch andere. Die Karteileichen müssen weg! Wenn Jemand seine lange Forumsabstinenz begründen kann, wie Koma und Reha oder auch Gefängnis oder sonst was, den könnte man ja im alten Status wieder aktivieren. Solche, die zu bequem sind und sich nicht abmelden wenn sie keine Lust mehr auf´s Forum haben, muß man halt entsorgen.

  • #24


    Sei mal so gut und kläre mich auf wie man im Krankenhaus, vielleicht nach einem schwerem Unfall, sich abmelden sollte? Es soll noch Leute geben die kein Smartphone haben, genauso gibt es immer noch Krankenhäuser in denen Mobiltelefone nicht gern gesehen werden.


    Desweiteren, erkläre mir bitte auch noch wie sich jemand "abmelden" sollte wenn dieser im Koma liegt? Bei mir wäre dieser Zustand schlecht, da nicht mal jemand an meinen Rechner könnte, bzw meine ganzen E-Mail-Accounts + sämtliche Passwörter kennt.


    Ganz einfache Lösung, nach einem Jahr Inaktivität, E-Mail senden, nach 1 Woche kick.

  • #25

    Schöne neue Welt.

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #26

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass einige in der Wintersaison das Thema Motorrad für einige Monate ganz ausblenden.


    Ich würde die User nach 'nem Jahr Inaktivität als Inaktiv markieren und denen eine Email schreiben. Wer weiter Interesse hat gibt Antwort oder loggt sich binnen einer großzügigen Frist einmal ein. Wer sich nicht gemeldet oder eingeloggt hat wird rausgenommen. Sollte wirklich jemand längerfristig verhindert gewesen sein, kann man das Profil nach einer Email an das Forum ja sicherlich sofort wieder restaurieren.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #27



    Moin,


    so sehe ich das auch.


    Lieben Gruß


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #28

    Ich finde es wichtig Meinungen zu äußern, dafür zuerst und auf jeden Fall meinen Dank an alle Beteiligten. :clap:
    Allerdings, wie z.B. hier in diesem Fall, ist es kinderleicht und völlig einfach jeweils "nur" durch 2 Klicks Fakten zu sammeln.
    Ich würde dies natürlich auch als Diskussionsgrundlage erwarten. :!:

  • #29

    Nabed zusammen,


    ich habe die Mitgleiderliste mal mit einen kleinen Addon bereinigt, alle User, die länger als 6 Monate inaktiv waren (und 0 Beiträge haben) wurden erstmal aus der aktiven Mitgliederliste gestrichen. Außerdem haben alle eine Info e-Mail bekommen, das Sie deaktiviert wurden. Wer sich wieder einloggt, wir automatisch wieder aktiviert. Hoffe, das passt nun so.


    Gruß Ricardo

  • #30


    Super Ricardo vielen Dank, das nenne ich jetzt einfach mal: tolles Geburtstagsgeschenk :greetings-clapyellow: da hing ja mein Herz schon länger daran das Dingens ins richtige Verhältniß zu bringen. :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!