Der nächste Winter kommt bestimmt

  • #1

    Aus dem Banditforum geklaut:


    Brauche Hilfe: nach Winterpause alte Luft in den Reifen. Ich hab gestern meine Bandit aus dem Winterschlaf geweckt.


    Die letzte Fahrt war schon gut 3 Wochen her, deshalb hab ich alles sehr sorgfältig gemacht. Leider ist sie sofort angesprungen, weil ich vergessen hatte, die Batterie am Ladegerät totzukochen.
    Schade, wollte gerne mal dazu eine Batterie-Frage schreiben, aber vielleicht klappts ja im nächsten Jahr. Auch mit dem Kupplungs- und Seitenständerschalter muß ich mich mal beschäftigen.
    Am besten mit dem Dampfstrahler richtig draufhalten.


    Als erstes hab ich die 3 Wochen alte E10-Plörre entsorgt. Mangels eines passendes Behälters bin ich kurz mal 300 km gefahren und dann frisch getankt.
    War ein hartes Stück Arbeit, aber für mein Moped ist mir keine Mühe zu schade.


    Prima, dachte ich mir am Abend, die Saison kann jetzt kommen. Aber dann der große Schock:
    In den Reifen ist noch die alte Luft vom Vorjahr !



    Kann ich damit überhaupt noch fahren ? Und wie kriege ich die alte Luft aus dem Reifen ?


    Ich prüfe den Luftdruck regelmäßig beim Tanken und die Luft an der Tanke ich durch die E10-Dämpfe voller Schadstoffe. Das ist alles in den Reifen und E10 greift doch Gummi an.


    Beim Reifenhändler hab ich schon gefragt. Der kann zwar das Ventil rausdrehen und ein Großteil der Luft entweicht, aber eben nicht alles. Und absaugen kann der auch nicht.


    Hat da jemand einen Rat ?

  • #2

    Wie wäre es mit Lachgas? :clap:
    Ne Spaß beiseite, es gibt wirklich viele die bezahlen für Stickstofffüllungen. :shock:

  • #4

    Die Bandit ist Vergangenheit und da hat normale Luft gereicht, wie in Zukunft auch. ;)

  • #5

    und der Reifen hat auch länger gehalten, oder Peter? :teasing-neener:

  • #6



    Aber nur, weil er die gute Ostharzluft bekommen hat. :mrgreen:

  • #8

    Wie genial. Seid ihr schön bekloppt :mrgreen:
    Da fühlt man sich gleich richtig wohl :happy-bouncyshadowgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!