Unterschied Z800 und Z800 e version

Ab und zu leiste ich mir einen Blick über den Honda Tellerrand und diesmal interessiert mich die neue Kawasaki Z800. Genaugenommen ist es die kleinere (?) Version der Z800 mit dem Zusatz e version.

Kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen den beiden Modellen? Ich habe bis jetzt folgende Unterschiede festgestellt:

- Leistung: 113 PS und 95 PS
    - die e version hat eine Sitzbank ohne Designelemente
    - die e version gibt's auch mit 48 PS
    - die normale Z800 hat zusätzlich Bugspoilerteile
    - die e version kostet 900 Euro weniger
    - beide Modelle gibt es in unterschiedlichen Farben

Ist vllt jemandem noch etwas anderes aufgefallen?

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

wahrscheinlich steht e für economic (weniger leistung)

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

In diesen Zusammenhang (Wirtschaftlichkeit) wäre der Verbrauch interessant. Ob die 18 PS so viel ausmachen?

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Jo, null Einstellmöglichkeiten an den Federelementen.

nich ganz richtig:

Radaufhängung, hinten

Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruck-Zentralfederbein, Federbasis 7-fach einstellbar

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!