Für diejenigen die sich mit der Technik nicht so auskennen versuche ich hier kurz auf die Besonderheiten des Integra hinzuweisen.
Fahrwerk mit 17 Zollern ist Motorradtypisch, einzigartig für einem Roller, Honda verbaut diese Fahrwerk und Rahmenkonstruktion in allen 3 NC Modellen mit leichten Modifikationen (z.B. die NC700X hat einen etwas längeren Federweg).
Antrieb mit Doppelkupplungsgetriebe auch einzigartig für einen Roller, selbst im Motorradbereich einzigartig bei Honda.
Dieses "automatische" Getriebe hat keinrlei Wandlerverluste. Es ist mit einer Fliehkraft-Variomatik oder einer CVT-Automatik nicht zu vergleichen. Es spricht direkt an im Zug und auch im Schubbetrieb, die Motorbremse entspricht einem normalen klauengeschaltetem Motorradgetriebe.
Man kann also mit dem Integra sportlich unterwegs sein und genau wie bei einem herkömmlichen Motorrad lastwechselorientiert fahren.
Das Motorkonzept ist bisher auch einzigartig, es gab bisher noch kein vergleichbarer Motor der mit 2 Zylinder und nur 52PS ein so hohes Drehmoment von 62NM leistet. Im Vergleich hat z.B. eine normale 600er mit fast doppelt so viel PS-Leistung weniger Drehmoment. Das hohe Drehmoment ersetzt hier tatsächlich Hubraum oder anders gesagt der Integra fühlt sich vom Start weg an als hätte er bedeutend mehr Hubraum.
Dieses Konzept funktioniert besonders gut mit dem DSG. Bei einem normalen Schaltgetriebe würde man mit dieser Motorabstimmung öfter in den Begrenzer fahren. Das hohe Drehmoment liegt schon bei niedrigen Drehzahlen an und der Motor wird anders als bei herkömmlichen Motorrädern schon sehr früh abgeregelt.
Dieses Motorkonzept verspricht zudem eine außergewöhnliche Sparsamkeit, sowohl im Verbrauch als auch in den Wartungskosten.
Das Preisleistungsverhältnis ist in diesem Segment unschlagbar oder anders ausgedrückt, kein im Preis vergleichbares Zweirad ist so hochwertig Verarbeitet und auf diesem technischen Stand!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!