Frage an die SW-Motech Quick-Evo-Besitzer

  • #1

    Ich habe noch einen Satz Taschen von SW-Motech auf dem Dachboden gefunden, die sich an den o. a. Kofferhaltern befestigen lassen. Sind noch fast neu, vielleicht zweimal benutzt und lassen sich in der Breite verstellen. Zum Wegwerfen oder Verramschen in der Bucht sind sie zu schade (haben mal 250,- € gekostet).


    Es gibt leider keine Adapterplatten mehr für diese Taschen, da sie schon lange nicht mehr im Programm sind!
    Kann daher mal jemand, der die Quick-Evo-Träger an seiner NC hat, nachmessen, ob die evt. passen. Die Adapterstücke habe ich auch noch. Ich müßte eigentlich nur wissen, ob sie in etwa passen, die Löcher mit den korrekten Abständen in die Platten zu bohren, ist kein Problem.
    Die Maße habe ich mal eingezeichnet:

  • #2

    Ja Didi, doch ich denke es scheint zu passen, habe gerade mal geschaut und nachgemessen, die Symetrie der Aufnahmepunkte ist entsprechend. Allerdings habe ich jeweils von Mitte zu Mitte Bohrung ca. 5 mm größeren Abstand.

  • #3

    Super, vielen Dank Bernhard!
    Ich habs mit dem Zollstock gemessen, daher sind da ein paar mm drin. Ggf. müsste ich dann noch die Löcher geringfügig größer bohren.
    Klasse, dann kommen die bei meiner X dran! Feste Kofferträger sind mir nämlich ein Graus - da fahre ich lieber mit Packtaschen.
    Fällt die fest angebrachte Befestigung am Heck großartig auf?

  • #4


    Die hast Du doch in Sekunden abgebaut wenn Du ohne Gepäck fahren willst. Wenn Du Interesse an einem EVO Träger hast schick mir mal ne PN

  • #5


    Ist schon klar, aber vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt: ich meine das Teil, dass nach dem Abbau der Platte an der hinteren Abdeckung verbleibt. Ok, das könnte man natürlich auch noch abschrauben - ich brauche den Träger eh nur ein paarmal im Jahr.


    Schicke Dir eine pn!

  • #6


    Eigentlich zu vernachlässigen, rechts und links schaut oben am Nummerschild eben ein "niedliches" Kaninchenöhrchen raus. :lol:

  • #7


    Ok, dann kann man das ja montiert lassen. Danke für Deine Info!! :handgestures-thumbup:

  • #8


    So sieht es bei meiner aus:
    http://www.reifenausborken.de/Umbauten/bilder/view18.html
    http://www.reifenausborken.de/Umbauten/bilder/view17.html

  • #9

    Nicht erschrecken Didi, diese Adapterplatte welche in Bild 17 auf dem Träger zu sehen ist brauchst du für deine Taschen nicht.
    "Montieren lassen" :?: das kannst du wirklich auch selbst dran schrauben, ist leicht gespartes Geld.

  • #10


    Keine Sorge, ich fahr auf meinem Mopped keine Schränke spazieren... :mrgreen: - daher brauche ich auch keine Platte dafür.



    Ich habe geschrieben "montiert lassen" und meinte damit das Restteil am Heck, das nach Abbau der Trägerplatte am Heck verbleibt. Die Montage bekomme ich schon noch ohne fremde Hilfe hin - hoffentlich... :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!