Handyhalterung an Forza

Hallo zusammen,

dann montiere ich ein Car Play Display neben dem vorhandenen Honda Display, verbinde es per Bluetooth mit meinem iPad das im „Handschuhfach „ zusammen mit dem Blitzerwarner liegt, verbinde Car Play und iPhone mit dem Bordnetz.

Dann habe ich Navi und Warnung und mehr brauche und will ich nicht, weil ich dann nur biken möchte.

Danke, allen genügend Gummi zwischen Teer und Metall

Willi

Die CarPlay - Funktion ist nur mit iPhones, aber nicht mit iPads kompatibel.

Deine gewünschte Navigationssoftware und Blitzer App müssen auf dem iPhone laufen und wiederum CarPlay - kompatibel sein (das trifft z.B. auf Apple Karten, Google Maps, blitzer.de Pro usw. zu) einfach die iPhone - App bei Google eingeben und dazu "carplay kompatibel"

Beim CarPlay selbst:

1: Überlege dir, ob du das Display oberhalb oder unterhalb deines Honda Displays montieren möchtest

2: Du brauchst in jedem Fall eine passende Halterung zusätzlich

3: Du musst es so mit dem Bordnetz verkabeln, dass es mit der Zündung an - und ausgeht, sonst saugt es dir die Batterie leer. Entweder direkt an Zündungsplus mit ran oder über Umwege mit Zubehör wie einer Thunder Box usw.

Recherchiere vorher gründlich, in welcher Größe du das CarPlay möchtest und es auch zu deiner Forza passt und welcher der passende Halter ist, damit du keinen Reinfall erlebst.

Hallo Tobias,

nochmals danke für deine Unterstützung.

Ich denke jetzt komme ich klar.

Bei der Befestigung bin ich auf der Suche. Das ist bei der Forza nicht einfach.

Es gibt ein SP-Teil das passen würde, wird aber nur mit M6 geliefert und die vorhandenen Schrauben sind M5.

Aber da wird sich auch eine Lösung finden.

LG

Willi

Ich habe meine Halterung auf dem Bremsflüssikeitsbehälter montiert.

Alternativ kannst Du beim Forza auf den Blindstopfen (bei dem beim X-ADV die Spiegel befestigt sind) eine Schraube verwenden.

Hast Du das alte oder neue Modell?

Beim alten Modell wird es mit der Stromversorgung am Cockpit schwierig.

Hallo Dieter,

Habe das neue 26er Modell.

Deine Lösung gefällt mir, wird bei mir wohl auch so werden.

Bin seit 3 Wochen erstmals Hondafahrer und lerne gerade viel dazu.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!