Patricks Umbau seiner S

  • #233

    so....Verengung is raus, BMC-Filter drin und Rapid Bike Easy verbaut.
    :geek:


    Erstmal 1000 Dank an Felix fürs helfen/verbauen !!!
    :pray:


    Das Ergebnis spricht absolut für sich.
    Mehr Power in jeder Lage. Nicht nur von unten wo wir ja eh schon viel Power haben sondern vorallem nach oben hin...
    vorallem der 5te und 6te Gang machen jetzt viel mehr Spaß als vorher.
    Ich find es war die Arbeit und jeden Euro wert. Hätte es eig. direkt nach Ablauf der Garantie machen sollen
    :roll:

    -- Member of GDZR --

  • #236

    Super, kenne das... :D


    Du meinst doch sicher das Gummi am Eingang der Airbox, über die wir gesprochen hatten, oder? Hast des ganz raus genommen?

  • #237

    Ich komme noch mal ganz penetrant auf die Frage von Heinz zurück. :D


    Was hat der Spaß denn nun gekostet?
    Deine Beurteilung des Ergebnisses hört sich ja gut an und du weißt wovon du sprichst. 8-)

  • #238


    Es gibt ja das "Rohr" das in die Box geht, dann kommt der Filter und unten gehts dann zur Drosselklappe, also Richtung Motor.
    Wir haben das richtung Motor ausgeschnitten und bearbeitet. Ganz raus hab ichs net, is mir erst nachm Zusammenbei eingefallen.
    Leistungssteigerung ist aber auch so schon genug. Ich weiß aber ehrlich gesagt net obs bei der NC funktionieren würde, da die Luft ja irgendwie zur Drosselklappe muss.
    :doh:



    Die Listenpreise stehen im Internetz
    ;) :P


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #239

    Ok, wenns zwischen Airbox und Drosselklappengehäuse eine Verengung gibt, mach es natürlich Sinn, diese zu beseitigen. Trotzdem ist das halbgare Geschichte - was nützt es, diesen Engpass zu beseitigen, wenn keine ausreichende Luftmasse in die Airbox kommen kann.
    Sinn der ganzen Geschichte ist ja, mehr Kraftstoff einzuspritzen - entsprechend muss auch die Luftmasse angepasst werden. Evt. läuft der Motor jetzt zu fett. Du verschenkst u. U. Leistung, der Spritverbrauch steigt und für den Kat ist das auch nicht gut.

  • #240

    Die Maschine bekommt doch mehr Luft jetzt...?
    Ich könnt noch nen Trichter vors Moped bauen und direkt zu Filter leiten aber das wäre etwas schwierig.
    Passt doch alles so wies is jetzt. die Verengung ist in dem Stück zur Drosselklappe und den schlauch brauch man um die Distanz zu überwinden.
    Man könnte nur vor dem Filter noch etwas verändern aber ich wüsste nicht wie.

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!