Hallo NC-Fahrer,
das ist mein erster Post in diesem Forum, deshalb eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Christian, bin Mitte 30, wohne im mittleren Schwarzwald und fahre seit ein paar Tagen eine NC700X (Schalter)
Nun zu meinem Anliegen:
An der NC wurden Heizgriffe (Oxford), ein Navi (Garmin) und eine 12V-Bordsteckdose nachgerüstet.
Der linke Heizgriff hat nicht mehr funktioniert, deshalb ging ich heute auf Fehlersuche.
Das Problem war schnell gefunden: Kabelbruch kurz vorm Stecker (unter der rechten Verkleidung).
Auf den ersten Blick scheint das ein "normaler" Tamiya-Stecker zu sein - weiß das jemand sicher?
Das Zubehör war alles einzeln mit fliegenden Sicherungen abgesichert und jeweils direkt an der Batterie angeklemmt - ich finde das eher suboptimal und habs mal alles ausgebaut
Nach etwas stöbern im Forum bin ich auf folgendem Stand: Unter der linken Verkleidung sollte sich irgendwo ein "Optionsstecker A - 6pol" und an der Gabel ein "Optionsstecker B 3pol" verstecken. Das Relais und die Sicherung wäre ja schnell nachgerüstet. Soweit richtig?
Jetzt habe ich noch einen roten Stecker (4p) links oberhalb der Batterie, an dem irgendwas abgezweigt wurde (Zündungsplus?)?
Weiß jemand was das für ein Stecker ist?
Vielen Dank
Grüße
Christian