(West-)Europatour

  • #12

    Och Felix, da musst du aber Zeit mitnehmen...du wirst doch sicher nicht die Schnellstraßen fahren wollen.
    Und die Jahreszeit eher etwas früher wählen, spätestens ab Südfrankreich bist du sonst nur noch im eigenen Saft.
    So Schön die Strecken entlang am Mittelmeer sind, wenn du von der Autostrada runter willst wird es zäh. Sehr schön die vielen Ortsdurchfahrten aber wie gesagt ein 50er Schnitt ist da unten so kaum zu machen.
    Ich würde dir daher empfehlen ein, zwei Orte zu wählen und von dort aus Sternfahrten (auch in die Berge) zu machen, mal größer mal kleiner und je nach Wetterlage mal andere Aktivitäten wie Kultur und Sightseeing mit einzubauen. 8-)
    Aber es gibt ja zum Glück unterschiedliche Vorlieben, sattelfest bist du jedenfalls das steht fest und kann ich bezeugen.
    Kulinarisch gibt das auch was her vor allem dort am Meer, nur fahrtechnisch und klimatisch würde ich eher das Piemont empfehlen evtl. Alba, mit Anreise durch Frankreich und den Mont Blanc. Von dort kannst du so ziemlich alles an einem Tag erreichen und die Rückfahrt dann über Südtirol und viele schöne Alpenpässe.

  • #13


    Tja Bernhard, leider hat mein Chef mir hier bei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn ich den Urlaub so bekommen hätte wie ich wollte wären es 33 Tage geworden, also gut zu schaffen ohne sich pro Tag zu übernehmen.
    Darum werde ich dieses Jahr direkt nach Bebra weiter fahren, in den Osten unserer schönen Republik dann Tschechen, Bayerischer Wald, München, Bodensee, Schweizer-Alpen und über Frankreich Richtung Heimat. Alles in allem ~3.000km in 2,5 Wochen. Wenn es eng wird Dosenbahn und Vollgas, dann bin ich in einem Tag zu Hause.

  • #14

    Moin,


    schöne Tour, würde ich auch gerne machen.


    Was nicht ist kann ja noch werden, hoffe auf einen schönen Bericht.


    neidische Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Hallo Weitreisende,


    was nehmt Ihr denn so an Wartung-/Pflegezubehör mit, wenn Ihr Touren macht, die in den vierstelligen Kilometerbereich gehen? Stichwort Kette usw.


    Schönen Frühlingstag
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #16

    Wir fahren fast jedes FrühJahr runter ans Mittelmeer und dort je nach Wetter auch noch die eine oder andere Tour, im Schnitt 10 Tage und knapp 3tsd. Kilometer. 8-)
    Ich habe noch nie etwas mitgenommen außer zur Körperpflege, es gab noch keine Probleme. :whistle:
    Wir hätten dort ja auch überhaupt keine Zeit ;) und unterwegs keinen Platz. ;) Aber die Ecken in die ich fahre sind ja zivilisiert, die nehmen alle auch.... :twocents-mytwocents:
    Ich möchte aber jetzt niemand anstiften, sein Motorrad oder die Sicherheit zu vernachlässigen. Das bike sollte schon topp sein, schwierig war es mit der Rakete, die brauchte vorher generell neue Gummis.

  • #17


    Ich gehöre vielleicht nicht zu den Putzteufeln, allerdings die technische Seite meiner Fahrzeuge ist immer top!
    Darum versuche ich das Bike bestmöglich zu Schützen (diverse Protektoren und Bügel) und habe gerade für die Langstrecke einen Öler an Board.

  • #18

    Ich habe für unsere beiden NC´s dabei:


    Das Kettenspray to go (kleine S100 Dose).
    Das Bordwerkzeug, aber alle Schlüssel in richtiges Werkzeug getauscht.
    Reifenpannenset für den Notfall.
    Ersatz für alle Glühlampen.


    Das war es auch schon.
    Was kann man bei den modernen Bikes auch schon noch machen.


    Nach dem Malleur mit der Wasserpumpe im letzten Jahr gibt´s dieses Jahr auf
    jeden Fall den Schutzbrief vom ADAC.


    Bei uns sind in diesem Jahr noch mal die Französischen Alpen angsagt.
    Leider brauchen wir für die Deutschlandquerung von der Küste aus erst mal 2 Tage.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #19



    In 3 Wochen gehts bei uns los, genau dort hin! :dance:


    Bordwerkzeug, Ersatzlampen, Kettenspray to go, Putzzeug für unterwegs.
    Hat bisher immer gereicht, ansonsten sind wir dort, ebenso wie die Anderen, in der Zivilisation. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!