Hallo zusammen, gerade diejenigen, die viel im Ausland mit dem Motorrad reisen, sehen hier eine Menge von der Welt. ich finde es hin und wieder spannend, mal im BilderThrad zu schauen und mir die Gegend dann auf Google Streetview bzw. Apple Karten anzugucken.
Es gibt aber auch ein Spiel namens Geoguessr. So weit ich das sehe für PC, Android und iOS bzw. Browser. Da bin ich gerade recht fasziniert von.
Es funktioniert so, dass man irgendwo auf der Welt in Google Street View abgesetzt wird. Anfangs natürlich besonders in Hauptstädten oder bei Sehenswürdigkeiten.
Man hat nun 2 Minuten Zeit, sich in Streetview zu bewegen. Danach wird die Position eingefroren.
Hilfreich sind dann natürlich Flaggen, Straßenschilder, oder andere Markierungen.
Auf einer Karte setzt man eine Markierung, wo man glaubt, gerade zu sein.
Am Ende wird aufgelöst, wie nahe man am gezeigten Ort geraten hat.
Das Spiel ist so weit kostenfrei, man erhält sog. „Tickets“. Sind diese aufgebraucht, kann man zwar nachkaufen, aber ich habe bisher nicht einen Cent investiert. Wenn man richtig rät und diverse „challenges“ abschließt gibt es eigentlich immer Tickets oder freie Spielzeit.