XADV 750 Speichenräder

Hi, hat jemand von euch schon mal die Speichen nachgestellt? Ich war jetzt schon bei Honda, und man hat meine Hinterradfelge nachgestellt. Aber sie läuft immer noch nicht rund, und ich habe beim Fahren das Gefühl, als wäre da eine Unwucht.

• timhase2004

Hat den Titel des Themas von „XADV 750 Speichen Räder“ zu „XADV 750 Speichenräder“ geändert.

Sali timhase2004

Normalerweise werden beim Reifenwechsel auch die Felgen/Speichen kontrolliert! Zumindest war das bei meiner Harley so (dort auch vorgeschrieben)! Um den Rundlauf einer Speichenfelge einzustellen, benötigt es Erfahrung und Talent, das kann nicht jeder.

Ich lasse meine Reifen in einer Werkstatt wechseln, die einen klasse Mann hat, der das perfekt beherrscht. Bei mir war Anfangs auch ein Seitenschlag in der Felge, nach dem Reifenwechsel lief das Rad absolut rund.

Gruß Robin

"Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

Ludwig Wittgenstein

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!