Smartphone auf dem Staufachdeckel

  • #1

    Hallo an Alle,

    ich habe eine neue NC750X und suche ein Befestigungsmöglichkeit fürs Smartphone. Halterung am Lenker hab ich schon probiert, da krieg ich keinen vernünftigen Winkel hin. Hilfsrahmen über dem Hauptinstrument will ich nicht.

    Die Position ganz vorne auf dem Staufachdeckel wäre eigentlich ideal da ich keinen Tankrucksack brauche.

    Jetzt kommt meine Frage:

    Kann man an dem Staufachdeckel etwas befestigen, ohne Löcher zu bohren?

    Bleibt dann nur Kleben übrig, oder kennt jemand ein Klemmsystem?

    Dank schon mal und Grüße an Alle.

    Udo

  • #2

    Moin Udo

    Wieso bekommst du am Lenker keinen vernünftigen Winkel hin?

    Ideal wäre da ein RamMount System, was du dir zusammenstellen kannst.

    Auf den Staufachdeckel würde ich es persönlich nicht machen, da du den Blick für einige Sekunden von der Straße nehmen mußt. Was das bedeutet, weiß du ja selber.

    Wenn du ein Handy benutzt, würde ich dir zusätzlich noch eine matte Displayschutzfolie empfehlen, wirkt Wunder ;)

    Einige sagen es ist dann Pixelig, unscharf aber nur minimal und ich nenne es einfach Physik.


    Das hier wäre vllt eine Alternative und hättest so alles im Blick:




    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #5

    Die BMW F800 ST hat auch nur eine Tankattrappe, in einem Forum hat jemand auf die Innenseite Streifen aus Metall geklebt, somit war ein magnetischer Tankrucksack möglich.

    Deine "neue" NC hat doch so Kunststoffösen rechts/links auf dem Deckel, kann man da nicht einen kleinen Tankrucksack befestigen?

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #8

    Hi

    Wenn er die "neue" RH09 hat, dann nicht. Wenn er die RC90 hat, dann ja.

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #9
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!