NC750X - Kratzer rings um das Frunk-Schloss

  • #1

    Hallo allerseits,


    rings um das Schloss an meinem Frunk sind über die Zeit einige hässliche Kratzer enstanden. Nicht besonders tief, aber gut sichtbar.

    Es gibt ja am Markt diverse Mittelchen, um Kratzern beizukommen - aber ganz schlüssig werde ich aus den Produktbeschreibungen jeweils nicht.


    Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann eine Empfehlung abgeben, wie man solche Kratzer am Besten behandelt? Das Ergebnis muss nicht perfekt sein - ich möchte da nur auch nichts verschlimmbessern, wenn ich da mit irgendwelchen ungeeigneten Polierpasten o.Ä. rangehe.


    Bin dankbar für jeden Tipp!

  • #2

    Folieren?

    Bei dem recht rauen Kunststoff wird polieren nicht viel bringendene ich, weil du damit ja die Oberfläche veränderst.


    Oder es sieht dann speckig aus..


    Mit nem Kunststoffpflegemittel kann man das ein wenig kaschieren.

    Ich nehme da immer was von Armor All, Flasche mit Schwamm im Deckel.

    Geht ganz gut bei feinen Verletzungen von solchen Oberflächen.


    Ganz Mutige nehmen nen Heißluft-Fön, erwärmen die Schadstelle und versuchen das dann glatt zu streichen....kann aber richtig in die Hose gehen...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #3

    Folieren allein bringt es nicht, hatte ich schon mal bei uns in der Gegend für nachgefragt, wollte was besonderes haben....aber dann doch nicht machen lassen. Es muß dafür das Kunstoff geschliffen werden, dann eine geeignete Haftgrundierung drauf, dann muß es gefüllert werden, wieder schleifen erst dann ist es möglich es Folieren zu lassen aber es gibt noch immer einen kleinen Haken wenn das Teil bei einer Montage gebogen werden muß, kann der Füller Risse bekommen und wie das denn anschließend aussieht brauche ich keinem zu erzählen....


    LG

    Loki

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #4

    Rund um das Zündschloss würde ich ebenfalls mit gutem Kunststoffpflegemittel in schwarz auffrischen.


    Ganz allgemein verwende ich für die wichtigen Motorradschlüssel inkl. Zündschlüssel ein Schlüsseletui in weichem Echtleder für kleines Geld.

    Die Anwendung ist zwar regelmäßig fummelig aber ich habe viele Vorteile:

    - Alles an einem Platz

    - Lenkerbrücke und der angrenzende Bereich verkratzen fast nicht mehr

    - Kein nerviges Gerassel während der Fahrt




    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!