Heizgriffe Ersatz-Lenkerende gesucht

  • #1

    Ich habe an meiner NC Heizgriffe - keine Ahnung welches Fabrikat, ich nehme aber stark an das es Oxford sind.
    Die Enden sind keine Lenkerenden in dem Sinne sondern eine Kunststoffhülse (dunkel) die in das Ende des leicht überstehenden Griffes gesteckt/geschraubt sind.
    Darauf wird eine Chrom-Plastikkappe geschraubt, die haben auf der Stirnseite "Hotgrip" geprägt.

    Das alles hat einigermaßen gehalten, jetzt ist mir allerdings eine verloren gegangen und ich suche Ersatz - könnte natürlich auch mit Unterlegscheiben normale Lenkerenden montieren, aber ich weiss nicht ob das alles so wasserdicht abschließen muss wie vorher?

    Falls jemand einen Tipp hat, ich suche mir die Finger wund im Internet....

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #3

    Hallo Joe,

    Kannst du Alternative Lenkerendengewichte nicht anschrauben oder möchtest du es nicht?

    Ich habe das hier gefunden, weiß nicht ob ich in der richtigen Richtung unterwegs bin. Vielleicht sind es diese Heizgriffe/Abdeckkappen die bei dir verbaut sind.


    https://www.ebay.de/itm/362918905617?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338959932&customid=EAIaIQobChMIq-nJ5bL0hwMVPpCDBx15uyZ4EAQYASABEgKJhPD_BwE&toolid=20006


    Lenkergewichte Honda Lenkerenden silber, 10,95 €
    HAHN66.de Lenker Gewichte in silber aus Aluminium für Honda Modelle Komplettset im Original Honda Design
    www.hahn66.de


    Ich hoffe ich darf die Links posten. Ansonsten bitte streichen.


    Gruß


    Jürgen

  • #4

    Du hast sie gefunden! Ich versuche mal mehr darüber in Erfahrung zu bringen, Danke!

  • #5

    Naja, bin halt davon ausgegangen, das du explizit nach Oxford Endkappen ausschau halten wolltest aber naja....

    Jetzt gibt man sich mühe und es gibt noch nicht mal ne Antwort oder ein DANKE.....

  • #6

    Hallo BamBam,


    Der Wille und die Mühe zählt. Ich bin bei Oxford auch nicht fündig geworden.

    Mann bekommt nicht immer ein Danke, aber Joe ist bestimmt froh das du dich bemüht hast. Deine gute Tat für heute hast du getan.

    Gruß

    Jürgen

  • #7

    Bin ich, bin ich! Ich lag nur total falsch was Oxford anging. MT Racing hat da so ne seltsame Eigenentwicklung die ich eher für zum Teil abgekupfert halte, aber seis drum. Ich hab bei denen nachgefragt und es gibt natürlich keine Ersatzteile, nur Komplettpakete zum Vollpreis....


    Das ist unter anderem der Grund warum man von sowas die Finger lassen sollte. Was soll man damit wenn die Ersatzteile fehlen, plötzlich wirds frickelig....aber der Vorbesitzer meines Bikes hatte da wohl keine Meinung zu.


    Ich schaue mal ob ich mir mit ASA ein paar Adapter drucke und normale Lenkerenden ranbekomme. Mit den Quetschgummis wirds jedenfalls nichts, die würden an der Griffheizung klemmen.

  • leocycle

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!