Moto Guard

  • #1

    Hallo, eine frage an alle die auch die Sturzbügel von Moto Guard oben u. unten montiert haben.


    Bei mir ist es unsymmetrisch. Zum differenzieren, links passen drei finger zwischen Bügel und Plastik rechts nur ein Finger.


    Gibt es ähnliche Berichte oder soll es doch so sein?

    Beim montieren gab es keinerlei Probleme oder Gewaltanwendung.


    Bin gespannt was ihr dazu sagts, möchte ungern wieder alles zerlegen....


    Liebe Grüße aus Wien 👋

  • #3

    Hallo Kermit ,

    ich habe kein "Geländer" um mein Motorrad.

    Wäre ich in deiner Situation, dann würde ich alle Schraubverbindungen lösen/lockern (nicht entfernen).

    Die Bohrungen sind größer als die Schrauben. Es besteht ein Spiel. Dieses Spiel solltest du ausnutzen.

    Rechts hast du nur einen Abstand von ca. 17 mm und Links beträgt der Abstand ca 50 mm.

    Dann würde ich mit entsprechenden Beilagen die rechte Seite extrem nach außen fixieren.

    Dann alle Schrauben leicht anziehen. Erst auf der rechten Seite, dann erst auf der linken.

    Dann erst alle Schraubverbindungen endgültig anziehen.

    Solltest du bei diesem Versuch erfolglos bleiben, dann musst das "Geländer" abbauen

    und im Schraubstock die Knotenbleche leicht korrigieren.

    Gute Schweißer schweißen gekonnt solche Teile schief an, damit sie nach der Erkalten gerade sind.

    Das nennt sich Verzugs-Kompensation.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!