Alles anzeigenNicht wirklich. Gerade für junge Menschen unter 25 kann Cannabis zu starken und irreversiblen Psychosen führen. Wenn man sich ein paar mal mit Vollgeschädigten Personen beschäftigen und den Expertisen von deren behandelnden Nruropsychiatern zuhören musste, dann sieht man das völlig anders.
Na ja, Psychosen, eine generalisierte Angststörung und Depressionen können auch durch Alkohol ausgelöst werden. Es wäre mal interessant zu erfahren wie viele junge Menschen durch Cannabis einen Dauerschaden haben und wie viele durch legalen Alkoholabusus?
Alles anzeigenAußerdem geht wegen ein wenig Cannabis keiner in den Knast.
Das kommt wahrscheinlich auch auf das Bundesland an und auf eine mögliche Wiederholungstat.
Mir persönlich ist Cannabis egal, vielleicht bin ich ja zu alt dafür? Mich wundert es halt, dass man in Deutschland so einen Aufstand macht, wenn man gleichzeitig so tut als ob Alkohol kein Problem darstellt und es an Heranwachsende verkauft.
Das die Cannabis Regelung jetzt hoch kompliziert ist, ist ja völlig normal für Deutschland! Ich habe da nichts anderes erwartet.