HILFE : über ebay Motorrad Teile kaufen

  • #1

    Frage an alle ebay Spezialisten:


    Über ebay findet man für die NC einige Nachbauteile italienischer Lieferanten, die man bei uns vergeblich sucht.


    Also habe ich bei einem gewerblich angemeldeten, italienischen ebay Händler mit fast 98000 Deals, leider ohne eigenen Webshop, angefragt, wie er denn bei mehreren Teilen den Versand kalkuliert. Antwort: "Gesamtbetrag anfordern" klicken.


    Das verpflichtet laut ebay fomell zum Kauf. Der Händler hat die Möglichkeit die Versandkosten neu zu berechnen.


    Soweit so schlecht:

    5 Produkte: Warenwert 36,50€ plus 5mal Einzel-Versand 42€.


    Ich den Händler angeschrieben, er solle doch bitte die Rechnung, wie besprochen, korrigieren. Antwort vom Händler: Ich möge erst alles bezahlen, Ware und 5x Einzelversand . Korrektur der Portokosten würde im Nachgang über Rückvergütung erfolgen. Die genauen Portokosten könne mir auch nicht gesagt werden: "In der Regel der höchste Einzel- Versandbetrag ."


    Ich mich auf EU Richtlinie / Fernabsatzgesetz berufen und Kauf vor Ablauf der 14 Tage Frist widerrufen. Für jedes der 5 Produkte Nachricht an Händler auf Englisch und Italienisch über ebay geschickt.


    Seitdem Funkstille vom Händler: ebay fordert mich weiterhin auf, 5 gekaufte Produkte zu bezahlen.


    FRAGEN:

    1.) sollte man eine formelle Mail innerhalb der 14 tägigen Widerruf- Frist an Händler hinterher schicken?

    2.) sollte man ggf. ebay Kundenservice kontaktieren?

    3.) welche Strategie verfolgt der Händler die Rücknahme des Kaufes durch Ignoranz unbestätigt zu lassen?

    4.) wie bekomme ich das ebay System dazu, die unbezahlten, widerrufenen Käufe zu löschen?

    5.) was mache ich evtl. falsch... :/


    Danke für eure Tipps :think:


    Guido

    2 Mal editiert, zuletzt von gume ()

  • #2

    Du hättest das eigentlich schon vorher einsehen können...

    Du gehst vor dem Kauf bei "Versand:" auf "weitere Details" und du siehst was jeder weitere Artikel vom Anbieter an Versand kostet.


    Nun isses zu spät und wirst den fünffachen Versand erstmal zahlen müßen, denn ich denke das der Dealer nicht weiter aggieren kann so lange via Ebay die Zahlung nicht abgeschlossen ist.

    Kannst nur auf seine Ausage hoffen das er dir eine Gutschrift hinterher verbucht.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!