Überklapp- /Modularhelm

  • #11

    Hab einige getestet immer auf einer nackten Kawa w650 und mit knapp sitzender Lederjacke…:

    Scorpion exo tech: wirklich ab 70 laut ( offen ruhiger ) aber es zieht sehr in die Augen

    HjC i100: Super Visier Funktion, erst ab 100 lauter ( offen ruhiger ), Riesen Blickfeld. Nachteil, Riesen Murmel sehr schwer, zieht in die Augen anfällig für verwirbelungen

    Airoh R19: kein Ziehen in die Augen, leider schon laut ab 60, Riesen Murmel ….anfällig auf verwirbelungen

    Shark evo gt: kein Ziehen in die Augen, sehr bequemes Polster, laut ab 80, für Brillenträger wie mich nicht zu gebrauchen, Brille lässt sich nicht einschieben… übel empfindliche Klappmechanik.

    Visier fällt in jeder Stellung von alleine zu…

    Airoh Mathisse:

    Nicht laut,

    Zieht leicht in die Augen

    tolle Sonnenblende,

    unempfindlich bei verwirbelungen

    Brille lässt sich super einschieben, bleibt auch oben beim abnehmen

    Visier kann man auch einen Spalt öffnen

    Passt ins nc Fach 😀

    Auch auf der NC leise mit und ohne Scheibe 👍

    Sehr bequemes Polster

    Gekauft 😀👍

    Das sind natürlich alles persönliche Erfahrungen abhängig von Motorrad, Kleidung, Größe etc.

  • #12

    Vielen Dank an euch für das Teilen eurer Erfahrungen.

    Den Airoh hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Den werde ich auf jeden Fall mal probieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!