Suche Motorradtreff in Mittelhessen

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,

    mir gehen die Mopedtreffs aus.

    Die Herchenhainerhöhe wurde schon vor längerem geschlossen. Nun ist auch das Falltorhaus endgültig zu (der Fürst zu Laubach hat das Gehöft an privat verpachtet). Auf den Hoherodskopf kannste auch nicht mehr fahren, seit die Stadt Schotten dort Parkgebühren auch gegen Mopedfahrer durchsetzt. Seit der Feldberg nun wochenweise für Mopeds gesperrt ist, fährt man da auch nicht hin, man will ja nicht vor nem Stück rot-weissem Blech kapitulieren.

    Und nun, was bleibt? Der Aartalstausee. Und sonst? Hier geht ein Stück Kultur flöten.

    Hätte nie gedacht, das mir das Benzin - Gesabbel mal fehlen würde.

    Hat noch wer ne Idee?

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #3

    Aus Frankfurt heraus fahre ich gerne in den Vogelsberg, bzw. den Spessart. Dort kann ich das "Waldhaus Zum Engländer" empfehlen.

    Im Taunus, gerade zw. Hohe Mark und Feldberg sind mir zuviele "gestörte" unterwegs.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #4

    Bis die Ergebnisse des Tests vorliegen Bvdm. Aber das ist ja schon einmal ein Ziel für 2023 :)


    das selbe wurde von mir Einheimischen vom Engländer berichtet...

    Der Engländer ist aber für ne Hausrunde aus dem LK Gießen zu weit weg. Leider.


    Am Falltorhaus gab es auch die "Gestörten", die sind aber lieb auf der B 276 Laubach - Schotten - Gedern geblieben und die schönen kleinen Sträßchen rundum waren immer leer und nie ein Problem.

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #5

    Damit ist i.d.R. die Strecke von Schöllkrippen bis zum Waldhaus gemeint. Ansonsten geht´s eigentlich.

    Aber in der Tat isses aus GI etwas weit.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!