Elektroproblem: Kein Tacho, keine Blinker, kein Rücklicht, Motor läuft

  • #11

    ... und bitte auf Ohm messen ... den Schmelz - Sicherungen können nur fasst durchgehen und dann "Hoch -Ohm" sein ... ein bisschen kommt immer noch durch ... das bringt die "Elektronik" zur Fehlentscheidung , mache ich oder nich ...


    Also ... Finger weg als Laie von solchen Eingriffen.


    Wir haben auch zu leben. :) ;)


    Das Fazit ist,

    Wirtschaftskunde wird in der Schule leider ausgeklammert, bewusst so gemacht ...

  • #12

    Ronny75 , hohle Dir eine Karre aus den Zeiten der 1970/80zigern , da kannst Du elektrisch rummachen.

    Ansonsten selbst mir als Elektriker heute ???

    Heute wird das IT - Netzwerk teilweise über das Last - Netzwerk geschickt ... was da alles läuft ...


    Hohle Dir einen Klassiker.

    leider keine Honda , auch aus Japan.


    Brauch man den nun "Alexa" oder Google am Gefährt ?

    Landkarte , Kompass ?


    Ah, LED - Blinker ... ja das haut raus ;)


    Jetzt habe ich noch einen , kauf Dir doch ein gebrauchtes E-Möppi ... wo die Batterie schon 5 Jahre alt ist ... :lachen: :happy-bouncyyellow: :happy-cheerleadersmileygirl: :greetings-clappingyellow:


    Yamaha XT 500 ,


    Viel Spaß ,


    XT500_Prospekt_1980_1_Yamaha.jpg


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #14

    Servus, ich auch hats bei dir was gebracht? Bei scheinen alle Sicherungen zu stimmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!