Stromverteiler mit Sicherungen für z.B. Navi, USB, 12V Steckdose, Zusatzleuchten u.s.w.

  • #1

    Hallo, ich bin auf der suche nach Stromverteiler der über Zündungs-Plus ein Relais den Plus Pol der Batterie auf weitere Verbraucher schaltet, wie z.B. Navi, USB, 12V Steckdose, Zusatzleuchten, u.s.w. die dann auch einzeln abgesichert sind.

    Erst bin ich bei diesem Teil gelandet, gibt es aber hierzulande nicht zu einem vernünftigen Preis.

    Der Power Hub hat den Vorteil der er erst nach 10sec. durchschaltet.

    INNOVV Power Hub 3 | INNOVV
    The new and improved INNOVV Power Hub 3 adapts unique energy saving technology resulting in a Standby Current less than 10uA and a No-load power consumption…
    www.innovv.com

    Dann nach langen Suchen dieses Teil auf Ebay gefunden, ist auch vom Preis akzeptabel, hat aber leider keine Einschalt Verzögerung.

    Das gute aber, es sind alle Sicherungen schön beieinander was die Fehlersuche vereinfacht.

    Wie hab Ihr das bei zusätzlichen Verbrauchern den so gelöst ?

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #3

    Hallo Michael,
    die Thunderbox ist nicht schlecht, besonders scharmant ist das die Box erst nach Motorstart die Verbraucher frei gibt.
    Leider ist der Preis gegenüber dem Ebay Teil 5 mal höher.

    Mal sehen was es wird.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #4

    Ja, das stimmt. Ich habe es für knapp 60€ vor ein paar Jahren bei einer Verkaufsaktion ergattert. Mir war es das wert, weil ich der Thunderbox eine sorgfältigere Qualitätskontrolle zutraue als einem NoName-Produkt aus China, bei dem ich nicht weiß, wer dahinter steht. Bei Elektrik bin ich persönlich einfach übervorsichtig. Ich hatte sie schon an einem anderen Motorrad und bin damit an die NC umgezogen. Das ist eine einmalige Investition im Motorradfahrerleben...

    Viele Grüße,

    Michael

  • #5

    So mittlerweile ist das Stromverteil Teil von Ebay eingetroffen.
    Sieht ganz vernünftig aus, mit dabei sind noch zwei Ersatz Micro Sicherungen und 3 Stromdiebe.
    Werde darüber die Heizgriffe, Navi und 12V Steckdose laufen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!