Die Pechkarre

  • #11

    Super, auf Dich ist in solchen Sachen Verlass! :thumbup:

    Wobei, unter dem Suchbegriff "Heidenau K73 M+S" gibt es noch etwas aktuellere Einträge - und auch die ausführliche Beschreibung des Reifens, die damals unser "Fritz" beigesteuert hat.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #12

    Dem David und dank den anderen, wegen Unfall noch beschäftigt 😣 , bei mir sind es die Heidenau K73 M+S Selica da ich das Jahr durch fahre.

    Der letzte Reifensatz wurde 2021 in 06/2021 rauf gezogen. Bis heute ca. 7500 Km damit gefahren ehr im Sommer diesen Jahres.


    Ab Temp. 30 Grad rubbeln die extrem ab da der Gummi sehr weich siehe Antwort @ Winterfahrer.


    Derzeitiger Satz nach ca. 7500 Km 2 mm Profil noch drauf auf Hinterrad.

    Vorher mit gleichem Reifensatz ca. 11 -12.000 Km auf dem Hinterrad.


    Die Verhältnisse hier im Norden von Mittel - Europa , alle zwei Jahre den Vorderreifen wechseln und einmal im Jahr den Hinterreifen.


    Habe seit 2017 den gleichen Reifen - Typ drauf.


    Eigenschaften in Kurven bei Schräglage , rubbelt hinten und noch viel Spiel bis zum ausbrechen.


    Weiter im Reifen - Forum 😀


    Dank David Gerber seiner Frage , Winterfahrer und sin_moto


    Alles gute weiter hin.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #13

    Die Sache hat sich nun erledigt , dank aller , die Versicherung hat überwiesen zum 1.9.22 zehn Tage vorher als gefordert.


    Ich möchte gerne das Thema um mein Möppi hier schließen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!