Batterie startet den Motor nach Winterpause ?

  • #11

    Chemo - Speicher haben immer zu arbeiten.

    Besorgt Euch ein "Gerät" für den Akku meistens über den Winter wenn Ihr es "abgeklemmt" habt was Laden tut und entladen.

    -Jeden Tag einen Kurztest ,10 % runter/rauf , alle vier Wochen bis 10 % entladen und wieder laden.


    Was kostet so etwas ?


    Mehr als ca. 10 Möppi - Batterien


    Lieber eine neue dann kaufen.


    Upps , CO2 sparen also den Winter durch fahren.

    Oder was?


    Ich will wieder einen "Kickstarter am "Möppi" zur Energie-Not. den Fuß ordentlich durchtreten.

    So wenig Elektronik wie möglich ...

    Fluch oder Segen...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #12

    Hallo in die Runde,

    Früher habe ich die Batterie auch immer ausgebaut und in den Keller gestellt und zwischendurch geladen.

    Heute mach ich das nicht mehr, bei bisher allen Motorräder wo die Batterie über den Winter im Motorrad blieb hatte ich keine Probleme beim Starten, die Motorräder standen dann immer in einer unbheizten Garage über ca. 5 Monate und wie gesagt sprangen diese ohne Probleme an, selbst die beiden älteren Ducatis.

    Gruß Bernd.:thumbup:    16609-smiley609-gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!