NC750S entdrosseln

  • #1

    Hello everybody! Mache seit heute bei euch mit und habe gleich eine Frage. Die Suchfunktion hat mir nicht viel geholfen.

    Es geht um die Entdrosselung einer NC750S, EZ Juli 2015. Scheinbar haben Euro 3 Modelle einen Gasgriffbegrenzer, scheint also nicht allzu aufwendig zu sein, das zu beheben. Hat das schon mal jemand gemacht und kann was dazu sagen?

    Ich habe auf eine Anzeige geantwortet, das bike noch nicht gesehen und noch mit dem Besitzer gesprochen. Bevor ich es kaufe, wuesste ich gern, wie kostenintensiv eine Entdrosselung wird, und wieviel Unterschied es macht - sind die 6 Pferdchen wirklich spuerbar?

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #2

    Ich habe mich bis auf Seite 17 oder so vorgearbeitet und einen thread zu diesem Thema gefunden:

    Moin & Frage: NC750X DCT entdrosseln

    Bevor ich mich lange damit beschaeftige, wo der Drosselklappenanschlag genau sitzt, frage ich mich, ob es Sinn macht, diesen zu entfernen.

    Ich las "Ich fürchte nur, allzuviel wirst du an Unterschied anschließend nicht merken..." (onkelferdl) und Ishigaki-hun schrieb "Du wirst deshalb nicht viel an Leistung merken, weil Drosseln wohl legal auf 52 PS beschränken dürfen, auch wenn 48 PS (35 kW) eingetragen sind", was ich nicht ganz verstehe. 48PS eingetragen, aber 52 PS sind da? Dann wuerde es sich ja nicht lohnen, fuer 2 PS...

    Dann widerum schreibt Lobo: "Der Unterschied ist übrigens deutlich spürbar beim sportlicheren Angasen!" Ja dann...


    Kann jemand seine Erfahrung diesbezueglich schreiben?

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #3

    Okay, es hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich stolzer Besitzer einer NC750S mit 54 PS.

    Das Thema entdrosseln hat sich also erledigt.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!